Feature-Liste für neue Serverliste

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Dean, 26. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Liebe Communtiy,

mit der neuen Server-Liste wird auch eine
    neue Feature-Liste eingefügt, in der ihr die Besonderheiten
    eures Servers angeben könnt. (Gemeint sind die Besonderheiten, die ihr auswählen könnt. z.B. Premium Server, Mods benötigt, etc.)
    Hier wollen wir eure Ideen mit einbringen!
    Was fehlt euch an der Feature-Liste, was sollten die Spieler über
    euren Server wissen?

Bitte nur Vorschläge einreichen!

Aktuelle Vorschläge:
    • Cracked / Premium
    • Paintball
    • Skyblock
    • Hungergames
    • Mods benötigt
    • Eigene Plugins
    • Echtgeldshop
    • Mutliserversystem (Bungeecord)
    • Events
    • Vote Belohnungen
    • Starter Kit
    • Freischaltung
    • Neulingsfreundlich
    • DeathCube
    • Feed the Beast

Aktuelle Liste:
    • Creative
    • Hungergames
    • Minigames (Mobarena; Paintball; Spleef; Skyblock; Deathcube)
    • PVP
    • RPG
    • Reallife / Citybuild
    • TeamDeathMatch
    • Ultra Hardcore
    • Vanilla
    • Spout
    • Berufe
    • Cracked / Premium
    • Echtgeldshop
    • Economy
    • Events
    • Fliegen erlaubt
    • Freischaltung
    • Gilden
    • Global Ban
    • Griefen erlaubt
    • Mutliserversystem (Bungeecord)
    • Protection (Türen; Kisten; Grundstücke)
    • Starter Kit
    • Teleporter
    • Vote Belohnungen
    • White-List
    • Modpacks (FTB; Tekkit; Hexxit)
    • Clientmods benötigt

2. abccrafter

abccrafter

wäre cool, wenn man Besondere Anmerkungen oder sowas hinzufügen könnte!

3. Smuil

Smuil

Dafür existiert die Serverbeschreibung, es geht jetzt Speziel um die Suchkriterien wie PvP, Survival, Spout etc

4. abccrafter

abccrafter

Naja trotzdem, das man halt nach Features suchen kann

Ich meine :

User X sucht einen Server mit Paintball!

Er gibt ein, Server mit Paintball,

und dann, wenn PB bei Anmerkungen steht, wird der Server gefunden

5. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Bessere suche nach Modservern mit bestimmten Mods.

6. theshadowMan

theshadowMan

Minecraft:
    TheSh4dow14
    skyblock als button.

7. abccrafter

abccrafter

Sowie Paintball und Trouble in Mineville!

Hungergames?

8. ChristophChick

ChristophChick

Server

Ich habe eine idee

Könntet ihr so ein Bewertungs System machen, wo man so von 1 bis 5 Punkte geben kann also ist 5 das beste, dann kann man sehen wie gut der Server ist und muss nicht immer joinen ?

9. Smuil

Smuil

Es geht hier zwar eigentlich um die Featureliste, aber sowas wurde auch schon öfter im Team besprochen. Das große Problem bei der Sache ist: Wie verhinderst du, dass Leute andere Server nicht einfach extra schlecht machen? Ist jetzt der Server mit 5x 5 Sterne besser oder derjenige mit 7x 5Sterne und 2x 1 Stern? Die guten Server sollten im Normalfall die meistens Votes haben, aber dank votifier ist das leider ein bisschen abhanden gekommen. Wenn du Lösungen zu den Problem mit diesem System hast, dann nur zu, wir nehmen gerne Vorschläge an, jedoch müssen diese durchdacht sein und eine Lösung zu möglichen Problemen des Systems haben, sonst hilft es uns leider nicht weiter.

10. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Pluginfeld
    Definitiv ein Pluginfeld. Also so, dass man angeben kann, welche Plugins installiert sind. Das mag zwar erstmal bescheuert klingen, da es viele Plugins für den selben Zweck gibt, aber das ist halt wirklich eine "Profi"-Option.

Technisch würde ich mir das so vorstellen, dass nur Plugins von der Bukkit-Seite erlaubt sind. Selbstgeschriebene Plugins sind ja ohnehin sinnfrei, da man natürlich nur nach Plugins sucht, bei denen mehr als ein Server in Frage kommt. Als Eingabe für das Plugin schreibt man dann entweder den Namen (der dann aus einer Datenbank, aller bisher eingetragenen Plugins, vervollständigt wird) oder den Link zur Pluginseite. Wenn das Plugin neu ist, werden die Informationen von der Seite runtergeladen und entsprechend indexsiert.

Warum das ganze? Auch wenn es für viele Plugins Alternativen gibt, so haben doch alle kleinere Unterschiede. Außerdem gibt es Plugins, die zwar komplizierter aber auch mächtiger sind und die dadurch auch ausdrücken, dass das Team etwas mehr von der Materie versteht. Außerdem kann man somit auch nach Servern suchen, die ein ganz spezielles Plugin haben und das man sonst kaum sieht.

Selbstgeschriebene Plugins
    Außerdem wäre auch ein Haken für selbstgeschrieben Plugins ganz schön, damit man zumindest gleich sehen kann, ob ein Server auch eigene Plugins hat.

Echtgeldshop
    Und was ich auch toll fände, wenn Server angeben müssten(!) ob man auf ihnen für echtes Geld Dinge erwerben kann. Und hier nochmal die Klarstellung: Es gibt keine Spenden, ihr könnt nur Dinge verkaufen. Es ist egal, ob die Gegenleistung nur "als Dank" ist. Rechtlich handelt es sich hierbei um einen Kaufvertrag und der muss versteuert werden, da ihr gewerblich handelt. Und bitte hier nun keine Disskusion starten. Nehmt es einfach so hin oder disskutiert in den entsprechenden Themen darüber, nicht dass das hier so ausartet.

Warum ich mir das wünsche? Weil ich es leid bin, dass jeder Wald- und Wiesenserver meint, dass er mich ständig mit seinem verdammten illegalen Echtgeldshop belästigen muss. Ich hätte sehr gerne die Möglichkeite alle Server zu filtern, die nur aufs Geld aus sind.

Sofern ihr beschließt das nicht verpflichtent zu machen, dann doch bitte optional. Also so, dass jeder Server freiwillig angeben kann, ob er einen Echtgeldshop hat oder nicht. Wichtig fände ich hierbei nur, dass es auch kontrolliert wird. Ich würde sagen, dass zumindest alle Server, die angeben, dass sie keinen solchen Shop haben stichprobenartig geprüft werden, bzw. dass es über einen "Melden"-Button die Möglichkeit gibt den Server zu melden und dann ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen der Server genauer untersucht wird. Sofern sich der verdacht bestätigt, dass ein Server Dinge verkauft, obwohl er angegeben hat, dass er das nicht macht, wird er sanktioniert.

Ausnahmen würde ich nur bei reinen "Geschenk"-Buttons machen, also wenn man dem Betreiber Geld schenken kann OHNE, dass man etwas dafür etwas bekommt. Und bitte auch keine Ausnahmen machen, denn die werden sonst nur wieder umgangen oder anderst ausgelegt. Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, Server zu suchen, die nicht nur mein Geld wollen.

Ich habe fertig

11. hacky998

hacky998

Minecraft:
    hacky998
    Bewertungsystem

Zum Bewertungsystem:

Wenn dies kommen sollte, könnte man dieses System doch mit einem Plugin verbinden, dass auf dem Server installiert sein MUSS.
    Wer nun den Server bewerten möchte muss sich z.B. ingame auf dem Server durch das Plugin "aktivieren", sodass gesichert ist, dass die Person auf dem Server spielt.
    Vielleicht sollte man es auch so einstellen, dass man den Server erst bewerten kann, wenn man eine bestimmte Zeit auf diesem Server gespielt hat.

12. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Es geht hier nur um Features. Alles andere wird ab hier gelöscht.

13. Warcry

Warcry

Vielleicht die Möglichkeit nach cracked und Premium zu sortieren? So hat jeder die Möglichkeit die Server zu suchen auf denen er spielen will.

14. DrNoD

DrNoD

Im Vergleich zu jetzt sollten die Features in sinnvolle Gruppen unterteilt sein. z.b. Spielmodi oder Events/Dauerevents

Hier meine Vorschläge zu neuen Features:

Ganz hohe Prio:
    - cracked / sichere gekaufte Version (Es sollte auch eine Aufklärung über cracked erfolgen.)

- Mutliserversystem (Bungeecord)
    - eigene Plugins
    - Gründungsdatum des Servers. Ja, das sehe ich als Feature. (Und ja, das könnte man fälschen aber ich denke das würde auffallen :) )
    - Unterscheidung regelmässige / unregelmässige Eventveranstaltungen
    - Moderation auf dem Server (z.b. Chat). Es gibt auch Server ohne Moderation. Könnte für Eltern der Spieler interessant sein.
    - Möglichkeit durch echtes Geld ingame Vorteile zu erkaufen (auch wenn es als Spenden ausgewiesen ist). Also der Kauf von digitalen Gütern.
    - Belohnungen durch Voten für den Server werden ausgegeben.
    - Starterkit verfügbar oder nicht
    - übergreifende Aktivitäten / Serverfreundschaften
    - Freischaltung ingame vorhanden
    - Neulingsfreundlich? also z.b. FAQ, Hilfe, Tutorials, TS3 und Chatsupport

Man sollte auch alle Funktionen die tatsächlich vorhanden sind auswählen können. Nicht nur eine begrenzte Anzahl.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

15. bigfood95

bigfood95

Minecraft:
    bigfood95
    Also diese Ideen finde ich mal richtig gut. :up: Sie wirken durchdacht und sind meiner Meinung nach auch äußerst sinnvoll.

Freundliche Grüße, bigfood95

16. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Mit Features sind nur die Serverfeatures bzw Besonderheiten gemeint.
    Um andere Dinge geht es hier nicht.

Es gibt also nicht die Möglichkeit werte einzugeben, sondern nur Ja oder Nein sind wählbar.

17. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Hallo,

defenetiv "MUSS" nun die Filterung nach Cracked/non-Cracked kommen! Hier bei sollte zuberücksichtigen sein das immer "Premium" aktiv ist und cracked erst zugeschaltet werden muss

Auch wäre es wichtig z.b nach " Eingetragen seit" und " Votes" unterscheiden zu können.

18. Hecke29

Hecke29

Ich glaube es geht hier nicht um eine Sammlung an Features für die neue Serverliste, sondern um neue Punkte für die Feature-Liste, die jeder Server füllen kann (wo man die Haken setzen [ true / false ] kann).

Alles etwas schlecht erklärt, da die Begriffe "Feature" und "Liste" in beiden Interpretationen einen zentrale Rolle spielen. Wie wäre es mit "Servereigenschaften"?

Es geht hier also um Servereigenschaften!

Ichhalt
    Nur zur Erläuterung der Aussage von ichhalt.

19. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Also ich bin auch für eine Cracked-/Premium-Unterscheidung^^
    Dann einfach z.B. Premium
    • Ja
    • Nein

20. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Fände ich eigentlich auch nicht schlecht. So hätten die User die wirklich etwas gegen Cracked Server haben (ich zwar nicht aber egal :D) eine bessere Auswahl.

Finde ich nicht so dolle. Wenn man nun, was weiß ich, Spleef bei den Server Features angibt kann man sich schon dabei denken, dass sie ein Spleef Plugin besitzen. Außerdem könnte dann jeder Serverbesitzer einfach die ganzen bekannten Plugins in seinen Servereintrag packen obwohl er sie nicht besitzt. Dasselbe ist ja auch schon mit den anderen Features, die man angeben kann. Man geht halt wieder, wenn man nicht vorfindet was man möchtet. Aber ich denke es würde noch umständlicher werden, wenn dasselbe nun mit Plugins abgezogen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.