• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Fehler beim Plugin-Start?

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Hallo.
Ich wollte ein Skyblock-System machen, was soweit auch funktioniert.
Nur das Scoreboard macht mir ein wenig Probleme.
Wenn ich joinen will bzw. das Scoreboard updaten will, kommt das hier:

Error::
[20:28:25] [Server thread/WARN]: [SkyBlockSystem] Task #8 for SkyBlockSystem v1.0 generated an exception
java.lang.NullPointerException
    at me.proxxy.skyblocksystem.utils.NameTags.updateScoreBoard(NameTags.java:156) ~[?:?]
    at me.proxxy.skyblocksystem.main.Main$3.run(Main.java:129) ~[?:?]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:71) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.scheduler.CraftScheduler.mainThreadHeartbeat(CraftScheduler.java:350) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.B(MinecraftServer.java:723) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:374) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:654) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:557) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:1.8.0_191]

Der Code von der Scoreboard-Klasse ist der hier: https://pastebin.com/ZRzR7KsM

Zeile 156 ist ein Update von den Coins. Irgendetwas findet er da nicht, aber es sind alle nötigen Dateien dafür implementiert im Plugin und auf dem Server geladen.

Vielleicht überseh ich ja etwas. Aber die implementierte Datei sollte soweit auch auf dem Server sein.

MfG,
Mr_Redstone19

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Da du das ganze im Programmieren Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, dass das dein Code ist und du nicht weißt wie du den Fehler finden kannst. Daher erstmal das hier durchlesen: https://www.java-blog-buch.de/0503-nullpointerexception/

NullPointerExceptions sollte man auf jeden Fall verstehen können, das ist wichtig. Ich würde vermuten, dass der Spieler gar kein Scoreboard hat oder es kein Team mit diesem Namen gibt.

Um den Verdacht zu prüfen kannst du dir ja mal ausgeben lassen was für Werte das jeweils sind. Bei der Gelegenheit auch direkt die Zeile in mehrere Zeilen aufteilen, dann wär die Fehlermeldung auch aussagekräftiger.

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Hallo,
was NullPointerExceptions sind, war mir zuvor schon bewusst und wo der Fehler in etwa liegt auch, nur ich hab mich nicht ums Team gekümmert, sondern um da SQLStats vom Coinsystem.

Tatsächlich existierte vom Scoreboard her das Team aber das Scoreboard war im Join-Listener in eine falsche Klammer gerutscht.

Danke trotzdem auch beiden :)

MfG,
Mr_Redstone19

Oben