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Fehler beim Plugin?!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ZombieHunter3658, 17. April 2013.


  1. ZombieHunter3658
    Offline

    ZombieHunter3658

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Minecraft:
    ZombieHunter3658
    Hallo liebe Programmierer unter euch!

    Ich habe ein Plugin geschrieben aber es gibt irgendeinen Fehler bei onCommand

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Code (Text):
    1. package main;
    2.  
    3. import org.bukkit.ChatColor;
    4. import org.bukkit.command.Command;
    5. import org.bukkit.command.CommandSender;
    6. import org.bukkit.entity.Player;
    7. import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;
    8.  
    9. public class AnnounceCMD extends JavaPlugin {
    10.    
    11.     @Override
    12.     public void onEnable() {
    13.         System.out.println("AnnounceCMD v" + this.getDescription().getVersion() + " enabled!");
    14.     }
    15.    
    16.     @Override
    17.     public void onDisable() {
    18.         System.out.println("AnnounceCMD v" + this.getDescription().getVersion() + " disabled!");
    19.     }
    20.     @Override
    21.     public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
    22.        
    23.             if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("heal")) {
    24.                
    25.                     if(sender instanceof Player) {
    26.                         Player p = (Player) sender;
    27.                         if(args.length == 0);
    28.                             p.setHealth(20);
    29.                             p.setFoodLevel(20);
    30.                             p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Du bist nun komplett gesund");
    31.                    
    32.                     }
    33.                     else if(args.length == 1) {
    34.                         if(this.getServer().getPlayer(args[0]).isOnline()) {
    35.                             Player target = this.getServer().getPlayer(args[0]);
    36.                             target.setHealth(20);
    37.                             target.setFoodLevel(20);
    38.                             p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Du hast" + args[0] + "erfolgreich geheilt");
    39.                            
    40.                         }
    41.                         else {
    42.                             p.sendMessage(ChatColor.RED + "Spieler nicht online");
    43.                         }
    44.                     }
    45.                    
    46.                     else {
    47.                         System.out.printIn("Command only for inGame-Players!");
    48.                     }
    49.             }
    50.        
    51.             return true;
    52.     }
    53.     }
    54.  
    55. }
    56.  
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Smuil
    Online

    Smuil

    Irgendein Fehler hilft nicht...
     
  4. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

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    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.075
    Wie games schon im Chat sagte,
    eine Exception wäre hilfreich...

    Da du nicht den Eindruck machst, eine
    große Ahnung von Java zu haben
    Exception > sowas wie eine Fehlermeldung.
    Du sagst ja schon, dass es einen Fehler gibt,
    nur welchen...

    MFG
    rBx
     
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    1.396
    Solche Themen gehören ins Programmierforum!

    *moved*

    EDIT:
    Und warum benutzt du System.out?
    Bukkit stellt einen Logger bereit um ausgaben zu machen.
     
  6. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

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    127
    Was is am bukkit logger bitte besser -.-
     
  7. Weil System.out / System.err die Standardausgabe ist,
    Der Logger ist dafür da je nach Einstellungen entsprechend viel auszugeben. Es ist in der API von Bukkit fest benutzt und für jedes Logging System nimmt man spätestens im Produktivsystem einen Logger.
     
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    1.396
    Früher wurde System.out nicht durch den Bukkit Logger abgedeckt,
    dh. Du konntest keinen Filter erstellen der die ausgabe des Loggings reguliert hat.
    Und wenn du einen Logger benutzt kannst du den Log-level viel genauer einstellen als mit System.out.
    System.out bekommt den "normal" loglevel, das ist aber nicht immer erwünscht.

    Hier kannst du noch mehr dazu lesen: http://forums.bukkit.org/threads/using-plugin-getlogger-for-debug-messages.75787/

    Und deinen Threads nach zu urteilen hast du nicht die geringste Ahnung wovon du redest,
    also lass bitte dieses genervte getue wenn jemand einen verbesserungsvorschlag macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  9. ScaryHutman
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    ScaryHutman

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    Scary_Hutman
    @ZombieHunter:
    Bitte poste hier deine plugin.yml. ;)

    ScaryHutman
     
  10. b3nn1
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    b3nn1

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    xStrohhutRuffy
    Er hat mir seine Plugin.yml gegeben :D Hier ist sie;


    Code (Text):
    1.  
    name: AnnounceCMD
    version: 0.1
    author: Zombiehunter3658
    website: -insert url here-

    main: main.AnnounceCMD

    commands:
    heal:
    description: Spieler heilen
    usage: /<command> <spieler>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2013
  11. ScaryHutman
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    ScaryHutman

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    Scary_Hutman
    Kannst du den Fehler genauer beschreiben? (Fehlermeldung etc.)

    ScaryHutman
     
  12. gegi321
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    gegi321

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    Code (Text):
    1. if(sender instanceof Player) {
    2.                         Player p = (Player) sender;
    3.                         if(args.length == 0)[COLOR="#FF0000"];[/COLOR]
    4.                             p.setHealth(20);
    5.                             p.setFoodLevel(20);
    6.                             p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Du bist nun komplett gesund");
    7.                    
    8.                     }
    9.                     else if(args.length == 1) {
    Das ; muss mit einem { ersetzt werden