• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Grafiker Builder Entwickler Moderator [FlerionDE] Wir suchen dich! [EDIT]

LuxLP

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo liebe Community,
mit diesem Beitrag möchten wir uns auf die Suche nach neuen Teammitgliedern machen.
Wir bestehen zurzeit aus vier Leuten, zwei Owner, einem Administrator und einem Moderator.
Es ist nicht verboten neue Ideen zum Konzept oder sonstigem mitzunehmen ^^

-----------------------------------------------

Inhaltsverzeichnis:
1. Über mich
2. Serverkonzept
3. Über den Server
4. Voraussetzungen
5. Kontaktdaten
6. Schlusswort

Über mich
Ich Netz bin ich "bekannt" als LuxLP, bin 17 Jahre alt, komme aus Luxemburg und besuche momentan eine 10te Klasse in einem Gymnasium. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, unternehme etwas mit Freunden, sitze vor dem PC und programmiere Minecraft Plugins oder spiele mit Freunden. Ja, richtig gelesen, ich programmiere Minecraft Plugins und bin auch seit den letzten Tagen dabei, das Grundsystem für den Server zu coden. Da ich schon seit längerer Zeit einen Server leiten will und eine eigene Community aufbauen will, hab ich mich nun hingesetzt und will das auch erreichen, aber alleine geht das nicht. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag, um Leute zu finden, die mich bis zu meinem Ziel begleiten =)
Ich entschuldige mich für sämtliche Schreibfehler oder sonstiges, immerhin kann ich sagen dass die Deutsche Sprach nicht meine Muttersprache ist und ich es in der Schule gelernt habe, aber das müsste ja hoffentlich nicht so schlimm sein.

Serverkonzept

Es ist nicht verboten neue Ideen zum Konzept oder sonstiges mitzunehmen ^^
Weitere Ideen sind bereits vorhanden, jedoch muss das noch durchdacht werden, wie diese in das Konzept eingefügt werden können.

Ganz grob soll es ein Citybuild Server werden, der sich immer weiter entwickeln soll. Da ich aber die normalen Citybuild Server, wo man eine Plotwelt hat, wo man sich ein Grundstück claimen kann und dann dort bauen kann, nicht so bevorzuge, möchte ich es auf Flerion anders haben.
Als neuer Spieler (Neuling) spawnt man in einer extra Welt, wo nur die Neulinge (und das Team) Zugriff haben. Dort haben die Gäste die Wahl zwischen einem Tutorial oder paar Fragen. Beim Tutorial erfahren sie wie das Konzept vom Server aufgebaut ist, wie die einzelnen Befehle funktionieren und vieles mehr. Bei den Fragen müssen die Neulinge nur paar Fragen richtig beantworten und dann können sie sich als Einwohner freischalten.
Nach der Freischaltung kann man sich als Einwohner in einer bereits vorhandenen Stadt ein Hotelzimmer oder ein Grundstück mieten. Mit Jobs kann man sich Geld verdienen damit man später weiter Grundstücke mieten kann oder sogar eins kaufen kann (kostet dementsprechend mehr Geld). Besitzt man bereits soviel Geld dass man nicht weiß was damit anfangen, dann kann man das größte Grundstück vom Server kaufen [es gibt zwei davon (siehe Unterpunkt "Über den Server")] oder man kann sich seine eigene Stadt gründen . Dort fallen jedoch hohe Kosten für das Gründen der Stadt, das Erstellen eines individuellen Portals am Spawnbereich und später zur Vergrößerung der Stadt. Als Spieler kann man auch seinen eigenen Shop eröffnen um Items zu verkaufen und damit auch Geld zu verdienen. Besitzt man eine Stadt somit kann man auch einen eigenen Stadtshop erstellen, was aber wieder rum viel Geld kostet. Es gibt als genug zu tun, wenn man die beste Stadt des Server werden möchte. Es gibt noch mehrere Möglichkeiten an Geld zu kommen, sei es mit JumpAndRuns oder Quests, des Weiterem werden mehrere unterschiedliche Events stattfinden, die Gewinne der Events sind unterschiedlich.
Weitere Features sind noch in Planung!

Über den Server

Einen Discord Server, sowie Teamspeak3 Server besitzen wir bereits (ist unten verlinkt).
Der Minecraft Server ist zurzeit nur für das Team betratbar, da wir noch im Aufbau sind, jedoch wollen wir gleich zur Beta-Phase wechseln und somit den Server "eröffnen", jedoch brauchen wir für den Aufbau dringend Builder und Entwickler. Es befinden sich bereits manche Plugins auf dem Server, wie zum Beispiel, WorldEdit, AreaShop sowie ein eigenes Serversystem. Eine Spawnmap ist auch bereits vorhanden, die wurde anhand von WorldPainter erstellt, einige Grundstücke wurden bereits eingestellt und könnte man bereits mieten, die Spielershops sind auch bereits gebaut, so wie die Straßen/Wege. Es fehlt noch der eigentliche Spawnbereich, wo sämtliche hilfreichen Gebäude hinkommen sollen, wie zum Beispiel ein Hotel, damit man sich ein Zimmer mieten kann, ein Infohaus, wo die wichtigsten Infos stehen werden und der Bereich der Spielerstädte, bzw die Portale der Spielerstädte. (siehe Bilder)

2019-03-26_22.45.17.png

10621

10623

Voraussetzungen

Momentan suchen wir dringend Builder und Entwickler die uns beim Aufbau helfen, damit wir schnellstens die Beta-Phase eröffnen können ^^
Wir suchen auch noch einen Designer, der uns Logos und Banner für den Server erstellen kann!

- eine gewissene geistige Reife
- Teamfähigkeit besitzen
- Interessen am Projekt haben
- kreativ und motiviert sein
- Erfahrung in diesem Bereich
- im Besitz eines funktionierendem Mikrofon

Besitz du diese Voraussetzungen, desto besser ^^
- Fähigkeit schnell zu arbeiten
- Präferenzen, also ein Plugin von dir (testbares)

- Umgang mit WorlEdit und weiteren Bau-Plugins
- Erfahrung in verschiedenen Baustylen
- Präferenzen von eigenen Bauten besitzen
- aktiv sein

Besitz du diese Voraussetzungen, desto besser ^^
- Fähigkeit schnell zu arbeiten

- mindenst Alter 14
- Erfahrung mit Minecraftbefehlen
- Durchsetzungsvermögen besitzen
- freundlich und nett sein
- Geduld und Verstand haben
- aktiv sein

- mindenst Alter 14
- Erfahrungen im Supportbereich haben
- Erfahrung mit Minecraftbefehlen
- Durchsetzungsvermögen besitzen
- gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung
- freundlich und nett sein
- Geduld und Verstand haben
- aktiv sein

- per PN hier im Forum
- TS3: 159.69.108.71
- Discord: https://discord.gg/QERDASu

---

Bewerbungen als Supporter, Moderator oder Builder:

Discord:
· Owner - Alostrator#2736
· Administrator - Sebastian#0217

eMail:
· Alostrator - yt.nightcore1hour@gmail.com
· Sebastian - xibasti.apple@gmail.com

---

Bewerbungen als Developer:

Discord:
Owner - LuxLP#1456

eMail:
luxlp.official@yahoo.com

Schlusswort
Wir hoffen wir hab jemandem die Interessen an diesem Projekt geweckt. Wir bedanken uns fürs Zeit nehmen und durchlesen dieses Beitrages und wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend! =)

Mit freundlichen Grüßen
- LuxLP
- Alostrator​

Zuletzt bearbeitet:

LuxLP

Minecrafter
Diamanten
300
Die Adminstelle ist bereits besetzt.

Das Konzept wurde leicht umgeschrieben.
Teamspeal3-Server wurde hinzugefügt.

Wir suchen immer noch:
- Supporter
- Moderatoren
- Builder
- Entwickler

Zuletzt bearbeitet:

LuxLP

Minecrafter
Diamanten
300
Das Konzept wurde leicht umgeschrieben.
Discord-Server wurde hinzugefügt.
Neuigkeiten über den Server wurden hinzugefügt.

Wir suchen immer noch:
- Supporter
- Moderatoren
- Builder
- Entwickler
- Designer

Oben