• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Flugmodus für op's deaktivieren?

xXSpoke97

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

Ich würde gern den Flugmodus für alle, im Kreativmodus und auch für Ops deaktiveren. Leider hat bisher alles, was ich probiert habe an Plugins nicht zum Erfolg geführt.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank und Viele Grüße,

Dennis

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Der Flugmodus und der Kreativmode sind praktisch ein gemeinsames Paket, was sich meines Erachtens nach nicht einteilen lassen kann. Du kannst ein Anticheat Plugin so eng einstellen, dass Fliegen dauerhaft unterbunden wird. Dies sorgt aber dafür, dass die Spieler immer wieder zurückgesetzt werden (sehr unschöne Variante).

EinDev

Minecrafter
Diamanten
112
Es ist möglich das Fliegen zu unterbinden (z.B. mit /fly von Essentials) - auch im Creative.
Ein Plugin welches das automatisch macht, kenne ich allerdings nicht.
Ich könnte dir ein kleines Plugin schreiben, welches jede 5 Sekunden den Fly ausstellt (egal ob es vorher an war oder nicht).
So haben die Leute zwar die Möglichkeit maximal 5 Sekunden am Stück zu fliegen, allerdings könnte man das durch das AntiCheat unterbinden.
Damit hätte man eine Sicherheit für die Leute, die diese 5 Sekunden ausnutzen wollen.
Ich kann es auch auf 1 Sekunde stellen, müsste man probieren wie gut das performt. Dürfte aber kein Performance-Problem darstellen.
Wenn du das Plugin willst schreib mir einfach kurz, dann kann ich es machen. Quellcode darfst du auch haben, das ist alles andere als komplex.

Zuletzt bearbeitet:

EinDev

Minecrafter
Diamanten
112
Soo, ich habe das Plugin fertig, es folgt der Quellcode:
Code:
package dev.ein.trapdoortest;[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]import org.bukkit.Bukkit;[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]import org.bukkit.entity.Player;[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]public class NoFlyException extends JavaPlugin {[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]    @Override[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]    public void onEnable() {[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]        Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(this, new Runnable() {[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]            @Override[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]            public void run() {[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]                for(Player p:Bukkit.getOnlinePlayers()) {[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]                    p.setAllowFlight(false);[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]                }[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]            }[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]        }, 20L, 20L);[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]    }[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]    @Override[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]    public void onDisable() {[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]    }[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]}[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT][INDENT][INDENT]
Mir ist es leider nicht erlaubt, JAR-Dateien hochzuladen. Daher in einer ZIP-Datei.
(Auch wenn ich den Sinn einer Dateiendungsrestriktion in diesem Fall nicht verstehe)
Melde dich doch bitte ob es geklappt hat, ich habe es aber eigentlich schon getestet.

Zuletzt bearbeitet:

EinDev

Minecrafter
Diamanten
112
Grundsätzlich hast du da Recht, es geht aber ja nicht nur um den Gamemode. Du kannst ja auch oft den Flugmodus trotzdem irgendwie aktivieren. So wird sichergestellt, dass er immer deaktiviert ist.
Mit Events wäre es sicherlich trotzdem möglich, der Aufwand wäre mir allerdings zu groß.
Also ich stimme dir voll und ganz zu, es wäre besser. Aber ich habe bewusst nicht diese Variante gewählt.

Oben