• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fly-, Godmode per Welt deaktivieren

Paaxi

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo miteinander,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass die Spieler wenn sie in eine bestimmte Welt gehen den Fly sowie Godmodus deaktiviert bekommen.
Ich habe bereits in WorldGuard eingestellt, dass der /fly Command nicht genutzt werden kann - hat jetzt aber ein Spieler den Fly zuvor an betritt nun die Welt ist sein Fly an und er kann es auch nicht ausmachen.

Ich habe bereits ein kleines Plugin geschrieben, welches bei der Eingabe von /Warp xy automatisch /god Off, /fly Off ausführt. Dies funktioniert zwar, ist aber unschön, da Spieler ohne Rechte dann eine Meldung mit "Keine Rechte" bekommen.

Also: Ich habe bis jetzt keine perfekte Lösung gefunden, und hoffe darum auf eure Ideenn.

Liebe Grüße
Paxi

PreferItMeaty

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
PreferItMeaty
Da die beiden Befehle trivial einfach zu programmieren sind, empfehle ich dir, diese einfach selbst zu schreiben. Ob man Befehle in Essentials via Config deaktivieren kann, weiß ich aus dem Stegreif nicht, ansonsten müsste man sich halt alternative Befehle ausdenken und/oder mal in Betracht ziehen, eine Ressourcen schluckende Toolsammlung wie Essentials einfach komplett aus dem System zu entfernen und die Befehle, die man wirklich braucht, einfach schnell selbst zu schreiben oder Plugins zu verwenden, die nur diese eine Funktion abdecken.

Also: Am Besten Essentials runter vom System und die beiden Befehle selbst schreiben, so dass sie der Welt-Wechsel-Anforderung gerecht werden und für die anderen Funktionen, die noch genutzt werden, ebenfalls selbst schreiben oder Plugins finden, die diese Funktionen jeweils abdecken.

PreferItMeaty

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
PreferItMeaty
Bei Permission*** kann man auch bestimmte Permissions nur in einer bestimmten Welt vergeben. Schau dir mal die Commands-Seite von PEX in deren Wiki an ;)
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Problem in erster Linie nicht, dass die Leute den Befehl nur in manchen Welten nutzen können sollen, sondern, dass die Leute God- und Flymodes in die anderen Welten mitnehmen.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Das ist mir klar, allerdings gehe ich davon aus, dass solche Plugins wie (X)Essentials die Permissions beim Weltenwechsel überprüfen ;) Ein Versuch wäre es jedenfalls wert, bevor am Ende eine unnötig komplexe Lösung vorhanden ist ;)

PreferItMeaty

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
PreferItMeaty
Das ist mir klar, allerdings gehe ich davon aus, dass solche Plugins wie (X)Essentials die Permissions beim Weltenwechsel überprüfen ;) Ein Versuch wäre es jedenfalls wert, bevor am Ende eine unnötig komplexe Lösung vorhanden ist ;)
Nunja, nein. Ich kann dir quasi versprechen, dass ein Permissions-Plugin nicht mehr tun wird, als du überprüfen, ob ein Spieler einen gewissen Befehl ausführen darf, oder nicht. Es ist für andere Plugins schlichtweg nicht ersichtlich, ob von Essentials aus irgendwo jemand z. B. im Godmode ist.

Anders wie beim Fly-Mode ist der Godmode, soweit ich weiß, keine von bzw. in Bukkit vordefinierte Funktion, sondern viel mehr wird von Essentials selbst einfach jeder eingehende Schaden für den Spieler geblockt. Und Pex kann und wird hier beim besten Willen nicht eingreifen. :)

PreferItMeaty

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
PreferItMeaty
Korrekt, Permisson*** kann nur ausschalten das die Spieler den Command /xy nicht mehr ausführen kann.
Dies ist mir allerdings auch mit WorldGuard möglich.

Also: Problem besteht weiterhin

Nicht ganz. Maybeto hat dir eine Antwort geliefert, die das Problem lösen sollte.

Oben