• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Forge] Gibt es eine Möglichkeit, das Server Icon des Servers, auf dem der Spieler ist, zu bekommen?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
In BungeeCord gibt es diese Möglichkeit nicht. Mit ein paar Umwegen wäre es sicher möglich, aber dazu müsstest du ein paar Informationen liefern, wo du dieses Icon anzeigen möchtest und wie die grobe Struktur deines Servers aussieht (also z.B. alle auf einen Root und ob alle mit dem selben Benutzerkonto gestartet werden).

FraxDzn

Minecrafter
Diamanten
300
Hey Cerus,

Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, ob du über deinen Client, denn Server Icon erhalten kannst.
Im Endeffekt, müsstest du eine Methode finden, die den Server Icon downloaden kann.
Wir würde maximal eine Request anfrage in den Sinn kommen.
Jedoch würde dies nicht funktionieren, da du keine Rechte für den Root Server besitzt.
Oder könntest du dir vorstellen, irgendwie eine Datei/Bild erhalten zu können, ohne weiteres, nur mit dem Client?
Ich glaube das sollte nicht funktionieren.
Bei einem Plugin wäre es anders, da es serverseitig läuft, kann er ganz einfach das Icon von einem anderen Ordner laden lassen.

Mfg.
FraxDzn aka. Daniel

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Ich weiß ja nicht wieso hier serverseitiger Zugriff so wichtig sein soll. Insbesondere wenn oben im Titel ganz offensichtlich von Forge die rede ist. Aber gut. Im Allgemeinen muss dafür auch keine eigene Methode im Client implementiert worden sein. Das macht das ganze zwar einfacher, jedoch aber das ist nicht der Punkt.

Wie das Icon allgemein heruntergeladen werden kann ist im folgenden Artikel definiert:
http://wiki.vg/Server_List_Ping

An die Addresse des Benutzers heranzukommen sollte für einen Client auch kein großartiges Problem sein.
Ein alter Forenbeitrag im Forgeforum hingegen scheint eine Lösung für das zweite Problem zu haben. Hierbei
sollte entsprechend in der - "großartigen" - Dokumentation von Forge sicherlich irgendwo etwas stehen.
http://www.minecraftforge.net/forum/topic/34334-get-current-server-address/

Was lernt man daraus? Probleme erst erkennen, dann analysieren, einzelne Lösungen ermitteln und anwenden.
Wenn weitere Fehler anfallen wäre es beim nächsten mal auch definitiv sinnvoller erst einmal die eigene Leistung
zu dokumentieren, statt zu sagen "google hat [...] nicht geholfen".

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
In Forge:
Minecraft.getMinecraft().getCurrentServerData().getBase64EncodedIconData()
Vergiss nicht die Sicherheits checks. Ist wie oben steht Base64 encoded, ist aber nicht schwer dass rückgängig zu machen.
Wenn es eine Server mod sein soll wirds wohl über MinecraftServer.instance() irgendwie gehen.

Cerus

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Cerus_
In Forge:
Minecraft.getMinecraft().getCurrentServerData().getBase64EncodedIconData()
Vergiss nicht die Sicherheits checks. Ist wie oben steht Base64 encoded, ist aber nicht schwer dass rückgängig zu machen.
Wenn es eine Server mod sein soll wirds wohl über MinecraftServer.instance() irgendwie gehen.
Vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen.

Oben