Moin Leute,
ich versuche mich momentan an der Programmierung meiner ersten Mod (Forge 1.7.10). Ich habe auch schon einiges an Tutorials gelesen und gesehen und so traf ich irgendwann auf die Möglichkeit, das Minecraft GUI Overlay zu bearbeiten. Als Test wollte ich eine simple Leiste anzeigen. Dies gestaltet sich für mich jedoch etwas schwierig, da mit in Minecraft zwar eine Anzeige gegeben wird, diese aber bloß ein schwarzer Balken ohne Inhalt ist.
So sieht es aus
Das ist die Bilddatei
Und das ist mein Code
Nun zur Frage: Wie schaffe ich es, dass mir eine Liste angezeigt wird, so wie es die Bilddatei vermuten lässt. Momentan vermute ich, dass die Transparenz des Bildes nicht korrekt übernommen wird. Die Bilddatei scheint jedoch gefunden zu werden, denn wenn ich absichtlich einen falschen Pfad angeben, wird dieser Balken lila.
Vielen Dank im Vorraus!
Euer HardSoul
ich versuche mich momentan an der Programmierung meiner ersten Mod (Forge 1.7.10). Ich habe auch schon einiges an Tutorials gelesen und gesehen und so traf ich irgendwann auf die Möglichkeit, das Minecraft GUI Overlay zu bearbeiten. Als Test wollte ich eine simple Leiste anzeigen. Dies gestaltet sich für mich jedoch etwas schwierig, da mit in Minecraft zwar eine Anzeige gegeben wird, diese aber bloß ein schwarzer Balken ohne Inhalt ist.
So sieht es aus
Das ist die Bilddatei
Und das ist mein Code
Code:
package me.HardSoul.Mods.Survival.Overlay;
import cpw.mods.fml.common.eventhandler.SubscribeEvent;
import me.HardSoul.Mods.Survival.Survival;
import net.minecraft.client.Minecraft;
import net.minecraft.util.ResourceLocation;
import net.minecraftforge.client.event.RenderGameOverlayEvent;
import net.minecraftforge.client.event.RenderGameOverlayEvent.ElementType;
public class OverlayHandler {
private static final ResourceLocation texture = new ResourceLocation(Survival.modid + ":textures/gui/Bar.png");
@SubscribeEvent
public void onGuiRender(RenderGameOverlayEvent.Post e){
if(e.type == ElementType.EXPERIENCE){
Minecraft mc = Minecraft.getMinecraft();
if(!mc.thePlayer.capabilities.isCreativeMode){
int posX = e.resolution.getScaledWidth() /2 + 10;
int posY = e.resolution.getScaledHeight() - 48;
mc.getTextureManager().bindTexture(texture);
mc.ingameGUI.drawTexturedModalRect(posX, posY, 0, 0, 82, 8);
mc.ingameGUI.drawTexturedModalRect(posX + 1, posY + 1, 0, 8, 80, 6);
}
}
}
}
Nun zur Frage: Wie schaffe ich es, dass mir eine Liste angezeigt wird, so wie es die Bilddatei vermuten lässt. Momentan vermute ich, dass die Transparenz des Bildes nicht korrekt übernommen wird. Die Bilddatei scheint jedoch gefunden zu werden, denn wenn ich absichtlich einen falschen Pfad angeben, wird dieser Balken lila.
Vielen Dank im Vorraus!
Euer HardSoul