• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Forge GUI Overlay fehler

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Moin Leute,
ich versuche mich momentan an der Programmierung meiner ersten Mod (Forge 1.7.10). Ich habe auch schon einiges an Tutorials gelesen und gesehen und so traf ich irgendwann auf die Möglichkeit, das Minecraft GUI Overlay zu bearbeiten. Als Test wollte ich eine simple Leiste anzeigen. Dies gestaltet sich für mich jedoch etwas schwierig, da mit in Minecraft zwar eine Anzeige gegeben wird, diese aber bloß ein schwarzer Balken ohne Inhalt ist.

So sieht es aus
tS5XuZG.png

Das ist die Bilddatei

Qu985ta.png

Und das ist mein Code
Code:
package me.HardSoul.Mods.Survival.Overlay;

import cpw.mods.fml.common.eventhandler.SubscribeEvent;
import me.HardSoul.Mods.Survival.Survival;
import net.minecraft.client.Minecraft;
import net.minecraft.util.ResourceLocation;
import net.minecraftforge.client.event.RenderGameOverlayEvent;
import net.minecraftforge.client.event.RenderGameOverlayEvent.ElementType;

public class OverlayHandler {

private static final ResourceLocation texture = new ResourceLocation(Survival.modid + ":textures/gui/Bar.png");

@SubscribeEvent
    public void onGuiRender(RenderGameOverlayEvent.Post e){

if(e.type == ElementType.EXPERIENCE){
            Minecraft mc = Minecraft.getMinecraft();

if(!mc.thePlayer.capabilities.isCreativeMode){

int posX = e.resolution.getScaledWidth() /2 + 10;
                int posY = e.resolution.getScaledHeight() - 48;

mc.getTextureManager().bindTexture(texture);

mc.ingameGUI.drawTexturedModalRect(posX, posY, 0, 0, 82, 8);
                mc.ingameGUI.drawTexturedModalRect(posX + 1, posY + 1, 0, 8, 80, 6);

}
        }
    }
}

Nun zur Frage: Wie schaffe ich es, dass mir eine Liste angezeigt wird, so wie es die Bilddatei vermuten lässt. Momentan vermute ich, dass die Transparenz des Bildes nicht korrekt übernommen wird. Die Bilddatei scheint jedoch gefunden zu werden, denn wenn ich absichtlich einen falschen Pfad angeben, wird dieser Balken lila.

Vielen Dank im Vorraus!

Euer HardSoul

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Neben der Tatsache dass du nirgendwo mehr support bekommen wirst (zumindest auf offiziellen Forge seiten) wenn du mal wieder Probleme hast (ich sollte dir eigentlich auch nicht helfen da die 1.7.10 einfach veraltet ist), würden mir 2 Sachen einfallen.
1. Der Pfad zur textur ist fehlerhaft, dadurch wird diese durch ein Schwarz pinkes schachbrett ersetzt.
2. Soweit ich weiß hat das Event seine eigenen Objekte zum zeichen. Könnte aber sein dass es in der 1.7.10 noch nicht wirklich fortgeschritten war.

Oben