Fortsetzung von Bukkit

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Joans96, 15. September 2014.

?

Wünschtst du dir, dass wir eine 'Bukkit 1.8' für alle programmieren?

1. Ja

80,0%
  2. Nein

30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Joans96

Joans96

Minecraft:
    Joans96
    Hallo liebe Community,

da die Entwickler, der wohl bekanntesten Minecraft-Server-Platforn, 'Bukkit' nun keine version 1.8 herausbringen werden ist nun die Frage , wie es denn nun mit den Server weiter gehen soll...

Gibt es Alternativen, die Bukkit gerecht werden?
    (hier kann ich nur auf einen anderen Thread verweisen: http://minecraft-server.eu/board/index.php?threads/ersatz-bukkit.25453/)

Hier ist für mich die größte Frage, nach einer Plugin-Schnittstelle, und wie diese dann auch funktioniert...
    Denn alle meine Plugins basieren auf der Bukkit-API.
    Ich möchte diese auch nicht komplett neu programmieren müssen!

Des weiteren stellt sich mir auch noch die Frage, wie schwer es ist, einen Minecraft-Server zu programmieren.
    Viele sagen ja, dass es sehr schwer sei!

Trotzdem möchte ich es gerne wagen, einen 'eigenen' Bukkit-Server mit anderen Developern zu programmieren.
    Vielleicht bin ich mit diesem gedanken ja nicht alleine...

In diesem Sinne möchte ich nach Developern suchen, die wirklich das 'Know-How' haben (oder bereit sind, sich dieses anzueignen) und auch die Zeit dafür aufbringen könnten, zusammen eine eigene Server-Platform mir einer API zu entwickeln, welche dann allen Serverbetreibern zur Verfügung gestellt werden kann! Am besten sogar komplett auf deutsch ;-)
    Hier sollten auf jeden fall Teamfähigkeit , Geduld und Kreativität vorrausgesetzt sein!
    Zuden ist, denke ich, eine gewisse geistige Reife eine wichtige vorraussetzung, um der Kommunikation nicht zu schaden!

Gleichzeitig möchte ich für mindestens 14 Tage eine Umfrage laufen lassen, ob ihr interesse an einer 'Bukkit 1.8' habt.

Wenn diese Umfrage positiv ausfällt, und sich ausreichen Entwickler gefunden haben, können wir das Projekt starten.

Ich hoffe, dass sich das Projekt durchziehen können, um so allen, die einen Minecraft-Server berteiben (wollen) zu helfen.

Und wenn es allen beteiligten Spaß macht und die zusammenarbeit im Team harmoniert, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir unsere Server-Platform auch aktuell halten werden (Update auf Minecraft 1.9 usw...)

2. combo

combo

Minecraft:
    combo5
    Finde ich an sich eine Gut Idee jedoch bedenke die Liezens rechtlichen Bestimmungen und das , dass eine Menge Arbeit ist!

3. McLive

McLive

Das wird doch nix... :D
    Gibt außerdem schon andere Projekte, die viel weiter als "ihr?" sind.

4. Joans96

Joans96

Minecraft:
    Joans96
    @McLive
    Lass es uns doch wenigstens versuchen...

Ich habe noch nicht's von anderen Projekten dieser Art gehört, deswegen möchte ich selbst dieses wagen.

5. DypoX

DypoX Entwickler

Es gibt mittlerweile schon Alternativen die ein wenig weiter sind. Aber wieso fragst du hier nach Entwicklern? Erstell doch einfach ein Github Projekt und publiziere es.

6. Joans96

Joans96

Minecraft:
    Joans96
    @DypoX
    Das mag sein....

Daran habe ich noch nicht gedacht, aber die Idee ist gut, danke dafür!

7. McLive

McLive

http://spongepowered.org

8. Thomas

Thomas

Außerdem wird meine Wissens auch Spigot weiterprogrammiert. Von daher unnötig.

9. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Ja, es wird aber nur binary patches geben, das heißt man braucht die letzte spigot Version, die es nicht mehr gibt(jedenfalls offiziell)

10. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Außerdem hilft MD_5 bei sponge^^

11. Joans96

Joans96

Minecraft:
    Joans96
    @Thomas
    Spigot basiert auf Bukkit und dieses wird nicht meht weiter ertwichelt, ergo wird spigot wenn komplett neu entwickelt werden, wovon ich aber nicht ausgehe...

12. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Es gibt 1000e repositorys und Datenlager, in denen Bukkit und Spigot gelagert werden. Man muss den Code nur neu nachschreiben und hat das Problem geloest.

13. [sarkasmus]
    Bukkit neu entwickeln? - Macht sehr viel Sinn, denn die meisten Entwickler, die sich hier dafür finden würden können ja auch Minigames schreiben. Beste Voraussetzungen!
    [/sarkasmus]

Es ist übrigens keine große Arbeit Plugins an eine neue [und damit warscheinlich bessere] API anzupassen. (Einen vernünftigen Programmierstil vorausgesetzt.)

PS: Davon mal abgesehen, dass ein 'Bukkit'-Ersatz viel viel mehr ist, als ein bloßes Stück Software.

14. Joans96

Joans96

Minecraft:
    Joans96
    @manf
    Ziel ist es ja, dass die plugins eben nicht umprogrammiert/angepasst werden müssen
    Man muss das Rad ja nicht neu erfinden....

Ich bin mir auch über den umfang dieses projektes bewusst!

15. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Nein, da wirst du was falsch verstanden haben

16. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Manf wollte damit etwas anderes sagen. Die BukkitAPI hat nunmal ein paar (viele) Macken, die durch eine neue ausgemerzt wuerden. Wenn man wirklich verstnaden hat, was man da tut, kann man seine Programme sehr schnell anpassen.

Ein neues Bukkit waere einfach nur sinnlos. Soetwas grenzt an eine Lebenausfgabe und es ist nicht an einem von uns, das umzusetzen.

17. Thomas

Thomas

Sorry glaube ich kaum.

[Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.