• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Forumspam etc unterbinden - Oder Alternative Forensoftware ?

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hallo liebes Minecraft Team,

Aufgrund meines derzeitigen Arbeitsverhältnisses ist es mir nicht mehr möglich Tag für Tag mein Forum eines Anderen Privaten Projektes zu verwalten etc.
Ich habe ständig irgendwelche Accounts die irgendwelche Beiträge schreiben mit irgendwelchen Links oder in anderen Sprachen wie Russisch Japanisch etc.

Ich habe schon die Registrierung auf e-mail bestätigung gestellt und schon einige Mailaddressen gesperrt etc dennoch finde ich an meine Freien Tagen immer wieder neue Themen trotz der einstellung das die Themen durch mich erst freigeschaltet werden müssen.
Wenn ich dann mal zeit fürs Internet habe um ein wenig an meinem Projekten zu arbeiten ist es oft mühsam immer nach dem Rechten zu sehen.

Kennt da jemand eine Lösung? Alternative etc?
Derzeitige Forensoftware: phpBB

Anhang:
Ein beispiel eines Solchen Beitrags der auf Freischaltung wartet:

Es existieren natürlich noch Ähnlichere. Aber meist finde ich nur an freien Tagen zeit nach meinem Forum zu schauen. aber oftmals sind es dann solche Themen von Komischen Nutzern.

Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Hast Du schon mal die üblichen Maßnahmen ausprobiert?

Wenn/solange Dein Forum noch kaum aktiv ist, kannst Du die Registrierung auch moderieren. Dann erkennst Du anhand der E-Mail-Adresse schon relativ direkt, ob eine Registrierung ernst gemeint ist oder nicht.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hast Du schon mal die üblichen Maßnahmen ausprobiert?

Wenn/solange Dein Forum noch kaum aktiv ist, kannst Du die Registrierung auch moderieren. Dann erkennst Du anhand der E-Mail-Adresse schon relativ direkt, ob eine Registrierung ernst gemeint ist oder nicht.
Ja die Üblichen Maßnahmen haben ich wärend der Damaligen Forum installation etc eingerichtet auch ein geswisses Anti-Spam Modul.
Dennoch finden sich ab und zu solche Beiträge ein. Ich werde deswegen erstmalig die Registrierung auf Moderiert stellen.

Oben