• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage für Minecraft Server

Unbekanntesetwas

Minecrafter
Diamanten
50
Hi,
Ich möchte einen Server machen brauche ich für meinen Minecraft und ts Server dann eine Datenschutzerklärung? Der Minecraft Server Log speichert ja die IP usw. . Und bräuchte ich ein Impressum? (Habe keine Webseite)

Mfg

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich würde sagen du brauchst mindestens eine Datenschutzerklärung, ob ein Gameserver zudem ein Telemediendienst ist und ein Impressum benötigt weiß ich nicht. Aber ich kann hier auch nur vermuten. Ich glaube bisher hat einfach noch niemand diese Frage klären lassen. Von daher ist dir selbst überlassen wie viel du dich damit beschäftigen willst.

Ich glaub @BuildingDave hat vor langer Zeit mal versucht für sich in dieser Frage Klarheit zu schaffen. Ich könnte mich aber irren, vielleicht mag er ja sagen was dazu raus gekommen ist, sofern ich hier nicht gerade was verwechsle.

Unbekanntesetwas

Minecrafter
Diamanten
50
Ok also sie müssen das in der Lobby mit dem Befehl oder Schild akzeptieren und bräuchte man für seinen Server ein Impressum ? Und wie sieht es mit einem ts Server aus ? Und mit dem Briefgeheimnis darf das nur nicht lesen in den logs oder........ Kann die logs deaktivieren?

Oben