[Frage] Minecraft-Server Kleingewerbe für Spenden erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von little_psycho11, 26. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Hallo!
    Ich habe heute gelesen, wenn man als Minecraft-Server Spenden entgegennimmt muss man ein Kleingewerbe anmelden und zudem sehr klare und lückenlose AGB's definieren, was für einen "normalen" Menschen eigentlich nahezu unmöglich ist.... Stimmt das?
     
    #1
  2. christi12345
    Offline

    christi12345

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    129
    so wie ich das verstanden habe muss man das anmelden wenn du durch die spenden mehr einnimmst als ausgibst !
    heist wenn du 20 euro im monat ausgibst für den server und so ungefähr 40 euro einnimmst musst du es anmelden

     
    #2
  3. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Sobald du Spenden einnimmst, ist es ein Gewinn.

    Und dann MUSST du ein Kleingewerbe Anmelden.
     
    #3
  4. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Die Frage hat Jobsti in einem anderen Thread schon hinreichend beantwortet.

    Entweder erklärst du es richtig oder gar nicht, so ist's auf jeden Fall falsch.

    Um Spenden zu empfangen musst du noch lange kein Gewerbe anmelden,
    es sei denn, die Spender erhalten auch eine Gegenleistung z.B. in Form von Items oder eines Ingame Rangs.

    Ich verweise mal auf Jobstis Post diesbezüglich. KLICK MICH!
     
    #4
  5. Frage doch bitte dein Anwalt, eine genaue Auskunft kann dir hier keiner geben.
     
    #5
  6. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Das bedeutet das ich somit theoretisch und auch praktisch in dem Fall meinen Server versteuern müsste auch wenn ich am Ende der Jahres vielleicht 10 Euro Gewinn gemacht habe, die ich nur für den Erhalt des Servers einsetzen werde?
     
    #6
  7. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Ich zitiere dann mal mich selbst und Sternenwanderin:

    Aber um wirklich auf Nummer Sicher gehen zu können:

     
    #7
  8. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Okay, ja das sollte ich wirklich noch vor der Veröffentlichung des Servers machen, danke.
    Hat sich somit erledigt!
     
    #8
  9. ~Zu~
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.