• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zu Accounts

Minecraft Version
Java

Ansuzzz

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo Zusammen,

Ich bin neu, ahnungslos und irgendwie überfordert (werde wohl doch langsam alt) und brauche mal Unterstützung :)
gegoogelt hab ich schon, werde da aber von viel zu vielen Infos erschlagen, die zudem teilweise echt alt sind und zum Teil auch widersprüchlich...

Ich habe 2 Kinder die gerne Minecraft spielen, ich selbst kenne das Spiel nur vom Hörensagen. Ich überlege grade, beiden die Vollversion zu kaufen.

Die beiden habe jeweils ein eigenes Ipad.

In dem Store kostet es 7,99 €. Ist das einmalig? Zusätzlich steht da, dass es die Familienfreigabe unterstützt. Was genau wird da unterstützt? Zufällig die zeitgleiche Nutzung des Accounts oder werden trotzdem 2 Accounts benötigt?

Es gibt dann noch ein Android Gerät, eine Switch und einen Windows PC. Kann man sich dort mit dem IOS Account anmelden? Oder sind die Accounts an das Betriebssystem gebunden?

Sollte ich doch nur einen Account kaufen und dieser ist nicht teilbar, können die beiden doch trotzdem zusammen spielen, oder? Welchen Vorteil hätte die Vollversion der free Version gegenüber, rein auf das zusammen spielen bezogen?

Das sollte es erstmal gewesen sein :)
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich würde dir einen Blick in diesen Beitrag empfehlen: Welche Minecraft-Version sollte ich kaufen?
Die Version, die du im Appstore bzw. auf der Switch kaufen kannst, ist die Bedrock Edition. Die läuft auf allen Plattformen (PC, Switch, Konsole, Smartphones) und man kann mit diesen Geräten dann auch zusammenspielen. Sie hat aber nur eine kleinere Multiplayer-Community. Die Java Edition im Gegensatz dazu läuft nur auf PCs, hat aber die größere Modding- und Server-Community. Je nach Alter deiner Kinder mag es sein, das sie auf bestimmten Servern spielen wollen, weil "coole" Youtuber da auch spielen etc., da kann dann die Java-Edition sinnvoller sein.
Von den Spielinhalten sind die beiden Versionen jedoch fast völlig gleich, auch auf allen Plattformen.

Von Familienfreigabe habe ich keine Ahnung. Für das Spielen im Online-Modus wird allerdings ein Xbox Live/Microsoft-Account benötigt, daher nehme ich nicht an, das man den zeitgleich nutzen kann. Mit einem solchen Account kann man sich dann aber auf allen Bedrock Edition-Installationen anmelden. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr, eventuell geht lokaler Multiplayer oder so.

Grüntjes

Minecrafter
Diamanten
103
Mich würde auch interessieren, wie man das auf einer Switch handhabt. Die Kinder haben Familienaccounts, um vor unangemessenen Anfragen sicher zu sein. Auf ihren Accounts lässt sich die Spielfigur nicht verändern, keine Skins. Auch sind Käufe, die ich auf meinem Hauptaccount im Marktplatz getätigt habe, auf den Kinderaccounts nicht verfügbar. Lässt sich das anpassen?

Oben