• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zu Bungeecord Server und so [MC]

Minecraft Version
Java
D

DiamondDev

Guest
Hallo, ich bin schon auf der Suche nach einem Minecraft Server. Ich hätte da schon einen Hoster. Nur ich hatte schonmal einen Server. Nur ich würde mir gerne eventuell einen Bungeecord Server anlegen. Könnte mir jemand Tipps dazu geben? Ich kenne ich dmait nicht aus. Wie kann ich einen Bungeecord Server erstellen, was muss ich da machen und wie gehen die Verbindungen und und und... . Ich würde mich auf Antworteten freuen! Es tut mir leid, aber mit Bungeecords habe ich noch nie etwas gemacht, da ich noch nicht mal weis, wie ich die bekommen xd! Also da steht serverversion auswählen : Spigot, Bukkit, .. und Bungeecord aber was ist wenn ich dann auf Bungeecord gehe, was muss ich dann machen? Ich würde mich über Antworten freuen! Danke im Vorraus! Bis dann!

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Ein Bungeecord verknüpft mehrere Server. Wenn du also einen Server hast und den auf Bungeecord stellst, hast du nix, worauf du spielen kannst. Weil du ja keine Server zum verknüpfen hast.
Bungeecord leitet den Spieler, der joint, (sehr vereinfacht gesagt) nur auf einen verbundenen Server weiter. Heißt du kannst dir zum Beispiel 3 Server mieten und einen Bungeecord draus machen und die anderen 2 Server anbinden an den Bungeecord Server. Allerdings ist das so komplex und hat erstmal überhaupt keinen nutzen weshalb ich dir empfehle, einfach einen normalen Spigot zu nehmen. Und wenn du unbedingt einen willst, wirst du dir Stunden an Videos auf Youtube ansehen müssen, das lässt sich nicht mal so eben erklären in einem Forum.

Oben