Frage zu bunten Rängen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Gardo666, 1. April 2014.

  1. Gardo666
    Offline

    Gardo666

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hannover
    Minecraft:
    Gardo666
    Huhu,

    ich habe da ein kleines "Problem" mit meinem Chat. Ich benutze Groupmanager und möchte das die Ränge farbig sind und die Namen einfach nur weiß.
    Über die groups.yml habe ich zwar Prefix mit Farbcodes eingestellt aber die färben leider nur meinen Namen...und nicht den Rang :D

    Kann mir da jemand weiter helfen?^^

    MfG Gardo :)
     
    #1
  2. Gardo666
    Offline

    Gardo666

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hannover
    Minecraft:
    Gardo666
    Moin und danke für die schnelle Antwort. Ich würde aber nur ungerne das Plugin wechseln da ich mich gerade so einigermaßen bei Essentials eingefuchst habe :D
    Falls ich nicht weiter kommen sollte werde ich auf jeden Fall deinen Ratschlag beherzigen^^
     
    #2
  3. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Um die Namen weiß zu lassen nutze diesen Code:
    Code (Text):
    1. &4[&2Farmer&9]&f
    Mit dem letzen &f stellst du die Farbe des Namens ein.
    Der Rest ist nur beispiel.

    Grüße Goldencreeper
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Du musst den Prefix der Gruppen in der 'group.yml' von GroupManager ändern/einstellen und den Prefix in der Essentialskonfiguration ausstellen.

    Code (Text):
    1. groups:
    2.   Default:
    3.     default: true
    4.     permissions:
    5.     - essentials.help
    6.     info:
    7.       [COLOR="#FF0000"]prefix: '&e[Prefix]&r'[/COLOR]
    -
    '&r' resettet die aktuelle Formatierung/Farben.
     
    #4