• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zu PlotSquared

TPM

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Testendo
Hallo zusammen,
Ist es eigentlich möglich eine bestehende Plot Welt zu erstellen ohne Straßen aber mit Berge, Meere usw? Also es mir ersparen kann jede einzelne Zone mit WorldGuard zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich habe mich kurzzeitig mit dieser Thematik beafsst als ich verschiedene Plugins zum Zweck der Absicherung durchgegangen bin.
Theoretisch sollte es möglich sein, mit dem Area-Befehl auf eine fertige Map Plots ohne Ränder zu legen.
Das wäre die Anleitung dafür findet sich unter "Custom augmented" (https://github.com/IntellectualCrafters/PlotSquared/wiki/TerrainControl)

Dabei würde ich aus
  • /plot area create <world> type=1 terrain=? <modifiers>
  • /plot confirm
,
  • size
  • gap
  • terrain (0 = flat, 1=flat + ores, 2=roads, 3=no change)
  • type (0 = standard, 1 = augmented full, 2 = augmented partial)
  • main
  • floor
  • wall
  • border
und dieser Info
  • s or size (plot size)
  • g or gap (road width)
  • h or height (plot height)
  • f or floor (plot floor block)
  • m or main (plot main block)
  • w or wall (plot wall block)
  • b or border (plot border block)
zusammen mit einer Beispielwelt, etwa folgendes zusammenbasteln (Plotsize: 32 Block):

/plot area create Beispielwelt type=1 terrain=3 size=32 gap=0
/plot confirm

Keine Garantie. Ich habe es am Ende nie ausprobiert, da ich mich für ein anderes System entschieden habe.

TPM

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Testendo
Die Straßen sind weg jedoch auch bei terrain 3 ist die Welt flach: Vielen dank SilberRegen für Deine mühe. Wenn die frage erlaubt ist, für welches System Hat Du dich entschieden, vorausgesetzt es dient meine Pläne wie oben im Tread beschreiben?

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Du benötigtst ein Economyplugin (Essentials, iConomy etc. pp.), Vault zum "Verbinden" der beiden und dann musst du eigentlich nur noch in der worlds.yml von Plotsquared einstellen, dass es Economy nutzen soll und wieviel claimen kosten soll.

Der Verkaufspreis kann über die "price"-flag vom Besitzer gesetzt werden, womit dieses automatisch zum Verkauf gelistet wird. Vorausgesetzt er hat die Permission, diese Flag zu setzen.
https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/wiki/Usage:-Plot-flags

TPM

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Testendo
Wäre es so den richtig mit Flag?
Code:
worlds:
    flags: {price}
       use : " 64,71,96,167,193,194,195,196,197,77,143,69,70,72,147,148,107,183,184,185,186,187,132 "
  Terra:
    plot:
      height: 64
      biome: FOREST
      size: 32
      filling:
      - '1:0'

Oben