Frage zu Putty

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von asandro, 7. Januar 2013.

  1. asandro
    Offline

    asandro

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich bei Google kein wirkliches Ergebnis gefunden habe.

    Mein Minecraft Server läuft auf einem RootServer, wenn ich mich mit Putty angemeldet habe, wie kann ich den Server anwählen damit ch z.b die pex reloaden kann.

    Die Bukkit.jar liegt z.b. auf root/minecraft wenn ich also "cd root/minecraft" eingebe komm ich in den Ordner, ist der Server down gebe ich z.B. screen -S minecraft java -Xmx1024M -Xms1024M -jar Bukkit.jar ein und der Server startet, nun kann ich dort alles eingeben wie ppex reload etc.

    Wie kann ich das aber direkt machen? wenn der Server schon läuft?
     
    #1
  2. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    wenn man einen root hat und darauf minecraft laufen hat muss man das wissen


    screen -ls ->> Zeigt alle screens an hast du nur 1 minecraft Server am laufen ist da nur ein screen


    screen -rx gehst du in der 1 screen wenn du nur einen an hast geht der auch nur in den einen

    MFG
    Craftingyourself
     
    #2
  3. herberti
    Online

    herberti

    Einfach in der Shell mit screen -r [pid]
     
    #3
  4. asandro
    Offline

    asandro

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Super!!

    Genau das habe ich gesucht, vielen Dank!!
     
    #4
  5. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Aufpassen, den minecraftserver niemals unter root laufen lassen, sondern immer einen extra Benutzer dafür anlegen
     
    #5