• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zum Votesystem

TheTallTom

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob ich für einen Server abstimmen kann ohne mich im Spiel einzuloggen?

Die Frage stelle ich weil ich 2 Tage nicht spielen kann aber ein Tablet hier habe mit dem ich abstimmen könnte.

Bekomme ich dann trotzdem meine Belohnung?

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Ich weiß, dass dieser Beitrag schon einige Tage alt ist, aber finde es trotzdem wichtig, dass dieses Thema einmal zusammengefasst wird.

Votet man bei einer Serverliste für einen Server, der Votifier (Votebelohnungen) nutzt, so wird an den Server sofort ider mit einer kleinen Verzögerung weitergeleitet, dass Spieler XY auf der Serverliste für den Server abgestimmt hat.

Jetzt ist diese Information für den Server verfügbar und diese kann verarbeitet werden. Ist der Server nicht online, so kann er den Vote nicht empfangen. Einige Serverlisten könnten dies entgangenen Votes weiterleiten, nachdem der Server wieder online ist. Das ist aber soweit ich weiß aber nicht die Regel. Der Vote würde somit nicht belohnt.

Nun kommen wir zu der Situation, dass der Server online ist und den Server die Votes erfolgreich empfangen kann:
1. der votende Spieler ist online: bei der Abhandlung dieses Falls sollten keine Probleme mit der Vote-Belohnung aufkommen, da dies der Regelfall ist
2. der votender Spieler ist nicht online: hier wird der Vote zwar empfangen, aber es hängt vom Server ab, ob man seine Belohnung erhält. Einige Server beispielsweise speichern, welcher Spieler offline gevotet hat und dieser erhält die Belohnung nach einem Rejoin. Andere lassen den Fall gänzlich unbehandelt.

Fazit: Man sollte beim Serveradmin nachfragen was passiert, wenn man votet ohne online zu sein.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Es dürfen gerne fachliche Fehler korrigiert werden.

Oben