Fragen zu Multiverse

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Valgonir, 9. Dezember 2013.

  1. Valgonir
    Offline

    Valgonir

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    Valgonir
    Ich hab vor kurzem das Plugin Multiverse-Inventory auf meinem Server hochgeladen. Doch da gibts ein Problem: Ich will mehrere Welten erstellen und nur machen das man (nur ein Bsp.) auf Welt Nr.1 und Welt Nr.2 das gleiche INventar hat und auf Welt Nr.3 ein neues... Doch wie stelle ich das um bzw. wie mache ich das..? Dann hätte ich da noch eine Frage: Ich will mit Multiverse-Core eine flache Welt erstellen wo insgesamt 64 Blöcke ''hoch'' ist, davon ganz oben 3x Erde und dan 60x Stein und 1x Grundgestein wie mache ich das?
    Ich hoffe jmd. kann mir da schnell helfen... Danke schonmal im Voraus....
    Lg. sasuke11
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,
    Also zur Frage mit dem erstellen:
    Entweder du nimmst dir einen Generator (https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/Custom-Generator-Plugins) und erstellst sie mit
    /mv create Weltname normal -g Generator
    Oder du erstellst dir so eine Welt im SinglePlayer und lädst sie in dein Verzeichnis und importierst sie mit /mv import Weltname normal
    Zweite Frage: Du gehst in den Ordner von Multiverse-Inventory und öffnest die Datei groups.yml:
    groups:
    Gruppe1:
    worlds:
    - Welt1
    - Welt2
    shares:
    - all
    Gruppe2:
    worlds:
    - Welt3
    shares:
    - all

    MfG MrPyro13
     
    #2
  3. Valgonir
    Offline

    Valgonir

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    Valgonir
    danke,aber...

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Doch ich verstehe nicht warum man 2 Gruppen machen muss ich will ja z.B. das ein Member in 2 Welten das Inventar behält und in der 3. Welt ein neues hat... Aber du hast geschrieben:
    groups:
    Gruppe1:
    worlds:
    - Welt1
    - Welt2
    shares:
    - all
    Gruppe2:
    worlds:
    - Welt3
    shares:
    - all
    und das heißt jzt. das die Gruppe 1 in den Welten 1 und 2 das Inventar so behält ...?
     
    #3
  4. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll
    Muss man nicht. Jede Welt, die nicht in dieser Liste eingetragen ist, hat automatisch ihr "eigenes" Inventar. Es reicht also eine Gruppe zu machen.

    Übrigens weisen die Multiverse Leute darauf hin, dass man es nicht über die groups.yml machen soll, da es sehr schnell zu Fehlern kommen kann.

    Gib einfach mal im Chat /mvinv group ein, alles weitere wird dir dort erklärt, ein paar Englischkenntnisse vorausgesetzt. :)
     
    #4
  5. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Die Gruppe sind nicht die Server Gruppen, sondern eine Inventar-Gruppe.
    Dh. Alle Welten die in Gruppe 1 sind haben das gleiche Inventar und alle Welten die in Gruppe 2 sind haben das gleiche Inventar.

    @Exlll
    Ich bevorzuge das aber in der groups.yml da man bei den Befehlen keine richtige Übersicht hat.
    Und die Welten würde ich auch so ein tragen, da man es einfach hat, wenn eine Welt das gleiche Inventar haben soll wie eine andere.
    Ist aber vollig egal, ich bevorzuge nur diese Varianten

    PS: Das ist die groups.yml aus dem Multiverse-Inventory Ordner!
     
    #5
  6. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll
    @Pyro

    Verständlich, mach ich ja auch so.

    Wenn man aber nicht genau weiß wie man was eintragen soll und eventuell Fehler in der Formatierung machen könnte, ist es doch ratsamer das über das Kommando eintragen zu lassen.

    Würde er die Gruppen so eintragen wie hier beschrieben, würde es zu Fehlern kommen, weil keine Leerzeichen vorhanden sind und sich dann fragen wieso, da er das ganze ja anscheinend zum ersten mal macht.
     
    #6
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    @Exell
    Ja für die "Neulinge" ist dies Ratsamer, aber effektiviert und schneller ist es in der Datei!
    Aber wir meinen das Richtige ;)
     
    #7
  8. cryptic
    Offline

    cryptic

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    27
    Es wäre schön, wenn du das nächste mal nicht zweimal das gleiche Thema eröffnest, wie einen Tag zuvor hier.
     
    #8