Freebuild oder Minigames ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DerSpark, 11. Dezember 2014.

?

Wo Spielt ihr lieber

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Dezember 2014
  1. Minigames Server

    7,1%
  2. Freebuild Server

    42,9%
  3. weder noch (mischung der beiden modies )

    50,0%
  1. DerSpark
    Offline

    DerSpark

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    2
    Der sinn dieses Themas ist eine Umfrage zum Thema des Server baus und welche art den nun beliebter ist

    Minigames Server wie Maficraft und Survivaltime

    Oder Freebuild Server wie Eldercraft

    Schreibt hierzu eure Meinung in die Kommentare oder stimmt in der Umfrage für euren lieblings Servermod ab

    Voting endet nach 14 tagen
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich bin klar für Freebuild, da der Spielmodi das "Urkonzept" von Minecraft widerspiegelt.
     
    #2
  3. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Ich denke, dass mein beides genießen kann. Wobei ich klar sagen muss, dass es nur sehr sehr wenige und seltene Minigame-Konzepte gibt, die es mit dem guten alten Freebuild aufnehmen können (Kann man an einer Hand abzählen).
    Hinzu kommt, dass der Freebuild eine Basis bildet, aufgrund derer sich unendlich viele unterschiedliche Spielvorgänge und eigene Konzepte entwickeln können, während ein Minigame immer strikt nach Plan und dementsprechend jede Runde gleich abläuft (weshalb oft gleich eine riesige Auswahl an Alternativen zum Angebot eines guten Servers dieses Bereichs gehören müssen). Aus dem Negativpunkt treten nur sehr wenige Minigames heraus, die durch ihre Komplexität eigentlich schon eher in einer Grauzone zum Begriff Minigame stehen.
    Früher habe ich immer Freebuild favorisiert, da der aber genauso, wie er eigene Spielsysteme hervorbringen kann, auch immer öfter reinen Müll hervorbringt, gibt es gute Minigames, die einem durchschnittlichen Freebuild vorzuziehen sind, und natürlich vice versa.

    Darum denke ich, dass ein Netzwerk in Form der Verbindung beider die beste Lösung darstellt.
     
    #3
  4. DerSpark
    Offline

    DerSpark

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    2
    Ich bin eher für minigames server da freebiuld schnell langweilig wird
     
    #4
  5. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Beide Konzepte sind ausgelutscht. In der momentanen Serverwelt gibt es so gut wie nichts mehr, das man noch neu machen könnte. Mal ganz abgesehen von den unendlich oft kopierten Minigames ist auch Freebuild nicht besser bedient in dieser Hinsicht. Dort, wo noch Spielraum offen ist, sind ganz andere Konzepttytepn wie z.B. noch RPG, wo viel Fantasie und eine gute Story noch was ausrichten kann. Ganz abgesehen davon verschlingen Minigamesserver, die auch ein bisschen was aushalten, ziemlich viele Ressourcen, weshalb ein Minigamesnetzwerk sicherlich kostspieliger wird als ein gemütlicher Freebuildserver.
     
    #5