• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fremde Person in meiner minecraft Welt

little joe

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Bei mir war eine fremde Person , die mir nicht angezeigt wurde, mit einem Unsichtbarkeitstrank im creative Modus in meiner Welt ( auf meinem Rechner). Was kann ich gegen diese Person tun?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :eek:)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wie @wbkkramer schreibt, kannst du die Whiteliste aktivieren, nur solltest du da vielleicht dich selbst auch drauf setzen und vielleicht nicht "wbkkramer", aber das ist dir überlassen.

Es ist jedoch ungewöhnlich, dass ein anderer Spieler über das Internet sich direkt mit deinem Minecraftserver verbinden kann. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist der Server ja direkt auf deinem PC gehostet? Hast du ein Serverlog mit einer IP? Sollte die IP eines dieser Muster haben, so war es jemand in deinem Netzwerk/Haus.

• 172.16.x.x
  • 10.x.x.x
  • 192.168.x.x
Ansonsten hast du vermutlich irgendwann eine Portweiterleitung in deinem Router aktiviert, die könntest auch auch löschen, sofern du weißt was du tust, ansonsten würde ich die empfehlen einfach die Whitelist zu aktivieren.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich spiele die pocket Edition. Der Befehl klappt nicht. Gibt es eine Alternative?
Naja, es wurden, außer dem Befehl, mehrere Möglichkeiten genannt.

Lass uns das Problem vielleicht mal anders rum angehen: Worran erkennst du denn, dass da überhaupt ein anderer Spieler ist? Werden Blöcke abgebaut? Bekommst du Schaden?

Zuletzt bearbeitet:

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Durch das "invite friends"-Feature ist es aus technischer Sicht tatsächlich möglich, dass andere deinem Spiel beitreten bzw. reinhacken können, da der Singleplayer auch so etwas wie ein Realm, also ein Server ist.

In der Praxis müssten es aber Spieler sein, mit denen du befreundet bist oder schonmal zusammen auf einem Realm gespielt hattest !?

Wie man sich aus technischer Sicht da schützen kann, weiß ich nicht - kenne mich da nicht so gut aus.

Was aber möglich wäre, du setzt ingame einen Commandblock mit dem Befehl

/tp NamedesSpielers 0 200 0
Setzte diesen auf "Wiederholung" und "Benötigt kein Redstone".

Damit der Chat nicht spammt, gib im Chat noch

/gamerule commandBlockOutput false

ein.

Falls er joint, wird er permanent an diese Position geportet und kann sich dadurch auch nicht bewegen - aber ka, ob er das so einfach umgehen kann, indem er seinen Namen ändert

Oben