Frisch gerendert

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Arko93, 27. Juli 2013.

  1. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    [YOUTUBE]aSvl1ioyC_A[/YOUTUBE]

    Und was meint ihr?
     
    #1
  2. Jaydue
    Offline

    Jaydue

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Antwort

    Hallo

    Cool gemacht das Intro!
    könntest du mir auch so eins machen? können auch über Pn über Gegenleistung reden!
     
    #2
  3. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Sieht ganz hübsch aus. Für meinen Geschmack fehlt aber noch ein bisschen mehr Bass.
     
    #3
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu einem MC-Server.
     
    #4
  5. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Gefällt mir sehr gut.

    Alles was ich negativ anmerken könnte, wäre Klagen auf hohem Niveau.

    Die Ironie mit "Frozen-Cube" und der "Kugel" im Hintergrund gefällt mir gut ^^
     
    #5
  6. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Das ist keine ironie das ist ein Kontrast :D und ich bin kein Intro macher, das dauert immer ewig das zu rendern usw
     
    #6
  7. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Hö? Das dauert so lange zu rendern?! Dann musst du was falsch gemacht haben.
    Hast du das evtl. mit dem Shutter FX von AfterEffects gemact (den Tect)?
    Das würde dann auch die unnötige Render-Zeit erklären.
    Machste das ganze mit duplizierten Layern und "echos" evtl. noch ne harte Noise als Alpha-Matte draufklatschen und div. Blurs versuchen zu einem zu kombienieren (jaa Weichzeichner dauern relativ lange). Am besten nur den "Fast Blur" verwenden. Das reicht in 99% aller Fälle bei Motion Graphics.

    So ein Intro zu rendern sollte auf durchschnittlicher Hatdware ca. 20min dauern, es sei denn du hast redundate Effekte drin und/oder verwendest Effekte die einfach ein overkill in der Situation sind.

    So blöd es klingt, aber die Effekte die man drauf klatscht und dann super aussehen sind meistens nicht sehr performant (MEISTENS !== IMMER (!!!)), da bei AfterEffects bei solchen Plugins hohe I/O's gemacht (in den Effekt) werden. (Diese Struktur sorgt auch dafür unter anderem, dass Ae nicht so verbreitet ist in der professionellen VFX Branche [und natürlich noch diverse andere Faktoren, wie z. B. das Layer-orientierte Compositing vs Node-based].) Diese Effekte sind ja nichts anderes als C++ apps die halt ausgeführt werden. Auf jeden Fall kann man auch ganz tolle procedural FX mit simplen Noise und anderen Gens machen.

    Nur so als Tip am Rande.

    Viel mir gerade noch ein: Das Shutter Plugin von CC (CC Shutterize) ist deutlich performater als das von Adobe!
     
    #7
  8. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    das hab ich eigentlich nur gesagt damit mich nicht alle anschreiben^^
    bei mir hat das rendern mit nem i7 5-10 min gedauert

    das platzieren und abstimmen der effekte ist aber etwas aufändiger
     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Das der Schaffungs-Prozess etwas länger gedauert hat ist mir durchaus bewusst :D
     
    #9
  10. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Ich denke, nimm es wie es ist, der Arbeitsaufwand war es wert, also mir gefällts ehr gut...
    Intro da, fehlt nur noch der passende Inhalt :D gleich mal schauen, was es aisser de, intor noch gibt...

    //edit gefällt mir & :up:
     
    #10
  11. bluebanana
    Online

    bluebanana

    Ja das ist ja mal was ordentliches!
    :up:
     
    #11
  12. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
  13. Drago
    Offline

    Drago

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    83
    Ort:
    #LetsSee
    Intro

    Also ich finde das passt nicht zu einem RPG Server :p
     
    #13
  14. BlueFreakLP
    Offline

    BlueFreakLP

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Ich finde es dauert ewig bis sich die schrift zusammensetzt
     
    #14