• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Architekt Builder Entwickler Moderator Future-Craft ist auf der Suche nach dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unRealXV

Minecrafter
Diamanten
302
Hey erstmal und danke das du dir die Zeit nimmst meinen Thread zu lesen.
Ich werde diesen Thread ein wenig Unterteilen um so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

1.1 Meine Person
1.2 Infos zum Server
1.3 Was bisher steht
2.1 Zu euch
2.2 Man sieht sich hoffentlich!

1.1
Hi, ich bin Robert, 20 Jahre Jung & komme aus dem Frühaufsteherland Sachsen-Anhalt.
Ich bin derzeit ab spätestens 15:00 Uhr auf TeamSpeak anwesend und erreichbar.
Die TeamSpeak IP lautet "194.59.206.199"

1.2 Euch erwartet bis dahin erstmal nur der Minecraft Server selber, welcher auf der 1.12.2 läuft da ich keinerlei Ambitionen habe die 1.13 zu installieren da sie mir persönlich nicht gefällt. (Ich warte lieber bis zur 1.14 ^^)
Zu dem ist der Server ein "Kauf-Server". Sprich so wie ich ihn habe so steht er auch, keine Miete, nichts. Ist meiner. Basta!
Lediglich Upgrades wie RAM-Boost oder mehr Slots muss ich über den Hoster dazu buchen, jedoch sind diese dann auch da & bleiben.
Im Vergleich zu den Mietservern ist ein Kaufserver in der Anschaffung teurer & auch die Upgrades fangen zwischen 20€ & 100€ an.
(100€ wenn ich auf dem Server eine Premium-CPU installieren lass. ^^)
Der Server selbst hat aktuell 3GB RAM & 20 Slots.
Zum Konzept: CityBuild. Ja CityBuild. ABER: Anders. Mit eigentlich gut duchdachtem System dahinter. Dazu fehlen ja aber noch die Developer.
Auch Architekten sind wichtig um einige Baustellen zu beenden und um später Projekte zu realisieren.
Die Aufgaben von Supportern und Moderatorn sollten klar sein, sie sind essentiell wichtig für den Support des Servers. :)
Mein Ziel ist es mit euch zusammen diesen Server groß zu machen & im Jahr 2019 das Ziel der 100 Slots zu knacken!

Falls zu dem Thema tatsächlich noch Fragen sein sollten stehe ich gerne Rede & Antwort.

1.3 Aktuell arbeite Ich mit einem Developer zusammen am Server. Er leistet gute Arbeit jedoch ist er selbst auch Anfänger und benötigt Unterstützung. ^^
Wir sind jeder Zeit auch bereit uns Ideen von euch anzuhören wie man das Konzept verfeinern kann. :)

2.1 Zu euch muss ich nur ein paar Sachen wissen. (Mich geht euer Privatleben nichts an ^^)

- Rufname bzw. wie du angesprochen werden möchtest
- Minecraft-Name
- Als was bewerbt ihr euch
- Wie alt seid ihr
- Onlinezeiten
- Kontaktmöglichkeiten wie TeamSpeak oder Discord.

2.2 Ich hoffe man hört sich, gibt da draußen natürlich "Konkurrenz" das weiß ich. Bin halt leider auch nicht der große Schreiber, ich löse meine Probleme lieber mit Worten. ^^
Falls dich der Thread trotzdem anspricht hoffe ich das ich die ein oder andere Antwort auf diesen Thread bekomme.

Somit wünsch ich euch noch 'nen angenehmen Sonntag Nachmittag
mfg unRealXV | Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ocu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben