Gamers-Village: Server-Konzept // Updates

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von PRIVUS, 10. November 2014.

  1. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Gamers-Village.de - OpenWorld-PVP

    ########################################################################################

    Guten Tag alle miteinander :) ,

    Ich eröffne hier nun einen Thread, in welchem ich unser Projekt TheStruggle beschreiben und den Fortschritt festhalten möchte.

    Dazu erst einmal die Aufteilung des Threads:

    I Das Konzept
    1. Die Welten
    2. Minigames
    3. Sonstiges

    II Das Team
    1. Vorhanden
    2. Gesucht

    III Ziele
    1. Erreicht
    2. Offen


    IV Medien
    1. Videos
    2. Bilder

    V Updates
    1. Server-Updates


    ########################################################################################

    [ I ] Das Konzept

    ( 1 ) Die Welten

    Auf TheStruggle wird es in erster Linie darum gehen, dass der Spieler[​IMG] mit am Aufbau beteiligt ist. Das schreibe ich nicht nur, weil es viele tun oder weil es womöglich gut ankommt, sondern weil wir versuchen, den Spieler[​IMG] aktiv in die Entwicklung mit einzubinden. Zum Beispiel wird es Alpha-Tests geben sowie Frage-Runden und Vorschlags-Termine. Ein weiterer Punkt ist, dass der Spieler weitestgehend alle Möglichkeiten hat, die er aus dem Single-Player kennt. Diese Ziele werden sich auch im inhaltlichen Konzept wiederspiegeln.

    Auf unserem Server[​IMG] wird es vorraussichtlich vier Welten geben, in denen man separate Inventare besitzt. Die eine Welt ist die Spawn-Welt, in welcher sich, wie der Name es sagt, der Spawn befinden wird sowie verschiedene Server-Gebäude, der Welten-Hub und unsere Projekt-Builds wie eine moderne Stadt u.Ä. In der zweiten Welt werden sich diverse Minigame- und PVP-Arenen befinden, damit zuerst-genannte einwandfrei laufen. Hinzu kommt eine Kreativ-Welt mit vorgefertigten Grundstücken, wo der Spieler sich austoben kann und auch Häuser für die Server-Welten bauen kann. Zu guter letzt kommt das Herzstück unseres Servers: Die PVP-Welt.

    Die Oberfläche besagter Welt wird unser Landscaper erstellen auf einer Größe von 5000 mal 6000 Blöcken purem Custom-Terrain. Sie wird frein begehbar sein und wir werden sie mit Dörfern, Höfen, Städten und Burgen füllen, welche in einem mittelalterlichen Baustil errichtet werden. Dank der Open-World Struktur wird es dem Spieler möglich sein, inmitten einer Einöde sein Haus zu errichten, oder aber mit anderen Spieler zusammen eine Siedlung zu gründen oder sich einer der öffentlichen Städte anzuschließen. Grundsätzlich wird PVP überall aktiviert sein, allerdings ist es auf Grundstücken und Hauptstraßen sowie innerhalb Siedlungen oder Städten deaktiviert. Zweck dieses Besiedlungs-Systems ist es, dass die Siedlungen automatisch Stämme gründen, welche sich nicht gegenseitig angreifen können. Der Stammes-Anführer kann dann Krieg erklären oder Frieden schließen sowie Handel eröffnen etc. Es wird keinen Farm-Bereich geben, da man sich Materialien und andere Items in Dungeons erspielen soll und somit Rohstoffe wie Obsidian selten bleiben und man die eigene Siedlung nach und nach aufrüsten kann. Ob dies nun durch Raubzüge oder Handel geschieht bleibt dem Spieler überlassen. Dieses Konzept ist noch in entwicklung und wirs je nachdem was die Plugins ermöglichen


    ( 2 ) Minigames

    Bisher sind die Minigames Spleef, Hunger Games und diverse PVP-Modi geplant. Da wir noch Entwickler suchen und künftig Feedback-Runden starten werden, vor allem aber da wir auf den Sponge-Release warten und dann sehen müssen, welche Plugins funktionieren und welche weiterentwickelt werden, sind es im Moment relativ wenige
    .

    ( 3 ) Sonstiges

    Wir haben einige weitere Ideen für den Server allgemein; sobald diese ausgereift und formuliert sind, werden wir sie hier auflisten.


    ########################################################################################

    [ II ] Das Team


    ( 1 ) Vorhanden

    Momentan besteht unser Team neben der Leitung durch mich aus zwei Architekten (16 / 18), einem Landscaper (14) und zwei Moderatoren (16 / 17). Wir wollen versuchen, diese Altersbereich zu halten, in den Supporter-Rängen werden jedoch auch jüngere Spieler eingesetzt.

    ( 2 ) Gesucht

    Wir suchen noch fleißige Helfer in den Bereichen Architekt, Entwickler und Mod/Sup. Interessenten aus anderen Tätigkeitsbereichen können natürlich auch mitmachen ;)



    Der Architekt sollte folgende Kriterien erfüllen:
    - Mittelalterlicher / Altmodischer Baustil
    - Abwechslungsreiche Baukenntnisse
    - Teamfähigkeit und Kompromissbereitschaft
    - Motivation und Elan
    - 16 Jahre (Ausnahmen möglich)


    Der Entwickler sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - Erfahrung und Fähigkeit in der Plugin-Entwicklung basiert auf Bukkit bzw. Sponge
    - Saubere Code-Arbeit
    - Bereitschaft, Plugins zu updaten und zu warten


    Der Mod/Sup sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - Erfahrung im Tätigkeitsfeld
    - Kompetenz im Umgang mit Spielern
    - Wissen über Plugins und Bukkit-Funktionen


    Im Allgemeinen werden folgende Vorraussetzungen erwartet:
    - Kommunikationsbereitschaft (TeamSpeak / Skype)
    - Treue gegenüber dem Server
    - Verantwortungsbewusstes Handeln
    - Teamfähigkeit und Humor
    - Geistige Reife sowie Kritikfähigkeit (auch uns gegenüber)


    ########################################################################################

    [ III ] Ziele


    ( 1 ) Erreicht

    - Sponsor gefunden
    - Basis-Team aufgestellt
    - OpenWorldMap in Arbeit gegeben
    - Alle Basis-Plugins inkl. Perms eingestellt


    ( 2 ) Offen

    - Vollständiges Team aufstellen
    - Auf Sponge umziehen
    - Plugins entwickeln
    - Alpha-Tests durchführen


    ########################################################################################

    [ IV ] Medien

    ( 1 ) Videos

    Ich habe gestern Nacht einen kleinen Teaser-Trailer einer unserer Arenen veröffentlicht.
    Es werden Video-Updates folgen.


    ( 2 ) Bilder

    Bilder folgen, auf unserer Homepage sind bereits ein paar zu sehen.


    ########################################################################################

    [ V ] Updates

    Hier werde ich den Fortschritt unseres Servers in Update-Notizen festhalten und über Änderungen am Konzept o.Ä. berichten.


    14.11. Heute wurde beschlossen, dass wir ab Veröffentlichung der offizielle Minecraft-Server des MultiGaming-Clans Gamers-Village sein werden, welcher uns bereits freundlicher Weise den Platz auf seinem Root gesponsert hatte. Dementsprechend wurde der Titel angepasst.

    ########################################################################################


    Über Feedback zum Server / Konzept oder auch zu dem Thread an sich freue ich mich immer. Bitte konstruktive Kritik !

    Liebe Grüße,
    Euer Aaron
     
    #1