1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gameserver oder vServer

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von J-R-L, 4. Dezember 2013.


  1. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    JoniTaki
    Hey Leute
    Ich überlege mir gerade, ob ich einen Gameserver oder einen vServer nehmen soll.
    Das schwierige daran ist, ich weiss nicht, wie viele Cores mein Gameserver hätte, kann mir jemand sagen was schlauer ist?
    Einen vServer mit 6 RAM und 6 vCores bei living-bots oder ein Gameserver mit 10 RAM bei dawn-server, beide gleich teuer.
    Danke für die Hilfe.
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    NickPicks
    Wieviele Gameserver sollen es denn werden und wieviele Spieler insgesamt?
     
  4. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    JoniTaki
    30-50 Spieler
    Ein einzelner Server.

    Ich bin nur verunsichert, da ich bei einem Gameserver nicht weiss, welchen Prozessor ich habe.
     
  5. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    NickPicks
    Also bei 30 - 50 Spieler würde ich 1. keine 10 GB Ram nehmen und 2. keine 6 vCores.
    Nimm doch erst einmal weniger und mache ein Upgrade falls nötig. Der einzige Nacheil ist hierbei, dass es vllt mal ein wenig laggt bis das Upgrade durchgeführt wurde, aber du sparst dafür Geld.

    6GB Ram halte ich für durchaus sinnvoll. Bei den Spielerzahlen dann eher 3 - 4 vCores. Kommt natürlich noch auf die Plugins an aber das kann man ja nachträglich regulieren und du sparst 8€ - 12€ im Monat.
     
  6. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    JoniTaki
    Danke für den Tipp.
    Aber es interessiert mich, wie viele Cores ein Gameserver mit 10 RAM hatt.
    Kann ich das irgendwo nachlesen?
     
  7. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    NickPicks
    Musst deren Support anschreiben