1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gaming-Computer gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Detroox, 24. November 2014.

  1. Detroox
    Online

    Detroox

    [​IMG]
    Hallo miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC! Im Netz habe ich auch schon ein wenig rumgeforscht, aber da ich eine Null im Computer-Bereich bin, frage ich einfach euch! Ich suche einen PC, welcher problemlos und schnell läuft. Einen Rechner, der in meinem Budget von maximal 950,- liegt. Vorzugsweise mit Tastatur und Maus. Falls nicht, dann nicht. ;)

    Vorschläge? Her damit! Ihr könnt auch gerne etwas über den vorgeschlagenen Rechner erzählen, falls ihr wollt. Ich bin wie gesagt ein Dummie, was das betrifft. :D

    Freundliche Grüße
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. DASPOT
    Online

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Franken | Erlangen
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo

    Willst du den PC selbst zusammenbauen? Denke eher nicht, wenn du da nicht viel weißt. Selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen oder was fertiges von ner Marke?

    Und n PC der schnell und problemlos läuft bekommste auch für 500 Euro locker :D. Kommt darauf an, was du damit machen willst. Dann kann man genaueres sagen.
     
    #2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Detroox
    Online

    Detroox

    Ahja! Das hatte ich vergessen! Ich würde gerne auch flüssig aufnehmen (Fraps). Er sollte natürlich auch W-Lan fähig sein und im besten Fall bzw. eigentlich auf jeden Fall schon komplett zusammengestellt sein. :)
     
    #3
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    850
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Was möchtest du denn Aufnehmen? Ein Videospiel aufzunehmen ist garantiert anspruchsvoller als den Desktop aufzunehmen.

    Vor allen Dingen ist es wichtig zu nennen was du überhaupt spielen möchtest.
     
    #4
  6. Detroox
    Online

    Detroox

    Der Pc sollte schon Leistung haben ;)
     
    #5
  7. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    630
    • Intel I7-4790K
    • 16GB DDR3-1600 (am besten Kingston oder Samsung)
    • Asus Mainboard (B85M Serie, sind generell sehr zuverlässig)
    • 256GB SSD (Samsung oder Crucial, dort das OS und wichtige Programme drauf, keine Spiele etc, dann kannste darauf die Filme speichern)
    • HDD nach Wunsch, Western Digital (zb. Blue oder Red) oder Toshiba (keine Seagate oder Samsung -> unzuverlässig)
    • Grafikkarte zb. Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, musst du selbst entscheiden (ich bin kein Fan von NVidia).
    • Gehäuse nach Wahl
    • Netzteil nach Wahl, zb bequiet Straight Power E9, 80 Plus ist immer eine gute Sache. :)

    Zusammenbau ist relativ simple, Anfänger schaffen das in 60 Minuten ohne Probleme. Damit kannst du viel Geld sparen. :)
     
    #6
  8. Detroox
    Online

    Detroox

    Der würde dann was kosten? Wie kann ich mir den zusammenstellen? :D
     
    #7
  9. Detroox
    Online

    Detroox

  10. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    #9
  11. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    630
    So in die Richtung von 1000€. :)

    Wenn du billiger willst dann musste auf nen I5 oder Xeon E3 gehen, weniger Ram und kleinere Festplatten nehmen und ein Netzteil mit einer geringeren Effizienz.
     
    #10
  12. oxidium41
    Offline

    oxidium41

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
  13. Detroox
    Online

    Detroox

    Hab mir lieber ne PS4 mit ein paar spielen gekauft und einen Termin zum Tattoo-Strecken vereinbart. Da liegt das Geld besser ;)
     
    #12
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2