Gaming-Computer gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Detroox, 24. November 2014.

  1. Detroox
    Offline

    Detroox

    [​IMG]
    Hallo miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC! Im Netz habe ich auch schon ein wenig rumgeforscht, aber da ich eine Null im Computer-Bereich bin, frage ich einfach euch! Ich suche einen PC, welcher problemlos und schnell läuft. Einen Rechner, der in meinem Budget von maximal 950,- liegt. Vorzugsweise mit Tastatur und Maus. Falls nicht, dann nicht. ;)

    Vorschläge? Her damit! Ihr könnt auch gerne etwas über den vorgeschlagenen Rechner erzählen, falls ihr wollt. Ich bin wie gesagt ein Dummie, was das betrifft. :D

    Freundliche Grüße
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo

    Willst du den PC selbst zusammenbauen? Denke eher nicht, wenn du da nicht viel weißt. Selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen oder was fertiges von ner Marke?

    Und n PC der schnell und problemlos läuft bekommste auch für 500 Euro locker :D. Kommt darauf an, was du damit machen willst. Dann kann man genaueres sagen.
     
    #2
    SOGKiller10 gefällt das.
  3. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ahja! Das hatte ich vergessen! Ich würde gerne auch flüssig aufnehmen (Fraps). Er sollte natürlich auch W-Lan fähig sein und im besten Fall bzw. eigentlich auf jeden Fall schon komplett zusammengestellt sein. :)
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Was möchtest du denn Aufnehmen? Ein Videospiel aufzunehmen ist garantiert anspruchsvoller als den Desktop aufzunehmen.

    Vor allen Dingen ist es wichtig zu nennen was du überhaupt spielen möchtest.
     
    #4
  5. Detroox
    Offline

    Detroox

    Der Pc sollte schon Leistung haben ;)
     
    #5
  6. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    • Intel I7-4790K
    • 16GB DDR3-1600 (am besten Kingston oder Samsung)
    • Asus Mainboard (B85M Serie, sind generell sehr zuverlässig)
    • 256GB SSD (Samsung oder Crucial, dort das OS und wichtige Programme drauf, keine Spiele etc, dann kannste darauf die Filme speichern)
    • HDD nach Wunsch, Western Digital (zb. Blue oder Red) oder Toshiba (keine Seagate oder Samsung -> unzuverlässig)
    • Grafikkarte zb. Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, musst du selbst entscheiden (ich bin kein Fan von NVidia).
    • Gehäuse nach Wahl
    • Netzteil nach Wahl, zb bequiet Straight Power E9, 80 Plus ist immer eine gute Sache. :)

    Zusammenbau ist relativ simple, Anfänger schaffen das in 60 Minuten ohne Probleme. Damit kannst du viel Geld sparen. :)
     
    #6
  7. Detroox
    Offline

    Detroox

    Der würde dann was kosten? Wie kann ich mir den zusammenstellen? :D
     
    #7
  8. Detroox
    Offline

    Detroox

  9. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    #9
  10. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    So in die Richtung von 1000€. :)

    Wenn du billiger willst dann musste auf nen I5 oder Xeon E3 gehen, weniger Ram und kleinere Festplatten nehmen und ein Netzteil mit einer geringeren Effizienz.
     
    #10
  11. oxidium41
    Offline

    oxidium41

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
  12. Detroox
    Offline

    Detroox

    Hab mir lieber ne PS4 mit ein paar spielen gekauft und einen Termin zum Tattoo-Strecken vereinbart. Da liegt das Geld besser ;)
     
    #12
    ViceAggro und matteoderva gefällt das.