• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

gaming pc für einsteiger

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Klar, ich habe auch ne SSD.
Jedoch wenn er nicht das Geld für beides hat sollte er wohl eher einen Prozessor investieren, denn der macht aus meiner Sicht beim zocken deutlich mehr aus.

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Klar, ich habe auch ne SSD.
Jedoch wenn er nicht das Geld für beides hat sollte er wohl eher einen Prozessor investieren, denn der macht aus meiner Sicht beim zocken deutlich mehr aus.

Ich denke nicht das es an der SSD scheitern wird, besonders bei diesen Preisen ... (z.B 60€ für 120 GB ..)

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich kann jedem nur eine SSD empfehlen.

Vorher hatte ich eine Seagate HDD, diese war ziemlich langsam und die Leistung des Computers wurde durch diese recht lahme Platte ziemlich gedrosselt.

Wenn du aber große Kapazität möchtest, aber dennoch schneller als eine HDD sein soll, dann würde ich dir eine Hybrid Festplatte (SSHD) empfehlen.

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
Wenn du aber große Kapazität möchtest, aber dennoch schneller als eine HDD sein soll, dann würde ich dir eine Hybrid Festplatte (SSHD) empfehlen.

Rate ich von ab, denn die Hybrid Festplatten sind noch in der Kinderschuhen und gehen leider schnell kaputt. Ich würde dann schon eher auf eine WD VelociRaptor greifen oder eine günstige SSD (60GB gibts für 40€ (Kingston)) nehmen.

Oben