/gc Befehl Erläuterung bitte

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Renezoros, 14. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Renezoros
    Offline

    Renezoros

    Hallo Leute,

    Kann mir jemand erklären wie ich die Daten aus dem befehl /gc auslesen kann bzw. verstehen soll?

    Meine Daten:
    Gameserver-8GB RAM
    30 Slots

    Meine /gc Daten:
    TPS=20,0
    Max mem.:8,187MB
    Allocated mem.:498MB
    Free mem.: 246MB

    was bedeuten die Welt chunks und entities und welchen Einfluss haben diese auf die Serverauslastung?

    Habe aktuell ca. 37 Plugins drauf, und würde gerne Dynmap und Anti-xRay installen bin aber bzgl. der Leistung nicht sicher?
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    TPS=20,0
    -> Deine Ticks per second, ein Spiel läuft normalerweise nach ticks damit das Spiel auf allen Plattformen gleich schnell läuft. 20 TPS sind hier der idealwert.

    Max mem.:8,187MB
    -> Der maximale RAM den sich dein Server nehmen wird.
    Allocated mem.:498MB
    ->Der zugewiesene RAM? Auch wenn das keinen Sinn macht.
    Heist wahrscheinlich was anderes und war nur ungünstig formuliert.
    Free mem.: 246MB
    ->Der noch freie RAM


    Entites sind Objekte wie z.b Tiere.
    Je mehr es davon gibt desto mehr muss dein Server ausrechnen.
    Chunks, naja ich würde mal davon ausgehen das das die aktuell gealdenen chunks sind.
     
    #2
  3. Renezoros
    Offline

    Renezoros

    THX dafür

    Danke...nun bin ich etwas schlauer ;)

    Aber wie soll ich das mit dem freien RAM verstehen, d.h. von 8,187 sind nur noch 245MB frei?
    Also verbraucht der Server bzw. die Plugins oder parallele Welten zu viel vom Ram?

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke...nun bin ich etwas schlauer ;)

    Aber wie soll ich das mit dem freien RAM verstehen, d.h. von 8,187 sind nur noch 245MB frei?
    Also verbraucht der Server bzw. die Plugins oder parallele Welten zu viel vom Ram?
     
    #3
  4. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Nein, von den 498, die die JVM sich genommen hat, sind noch 245 frei.
     
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.