• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gedownloadete Maps/Spawns

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Hey, ich habe einen Mittelalter RPG Server der auch sehr gut bei unseren Spieleren ankommt. Da wir keine Builder gefunden haben, haben wir uns einen sehr schönnen Spawn gedownloadet, da alles eigentlich fertig war außer der Spawn.

Meine Frage ist, wie findet ihr es wenn ein Server gedownloadete Maps (die aber sehr gut sind) nutzt.

Wir könnten uns auch einen tollen Spawn kaufen aber das ist ja meiner Meinung nach auch gedownloadet und so nichts eigenes...

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Wenn er euch gefällt, ihr den Erbauer kreditiert und nicht behauptet, das Bauwerk sei von euch, finde ich es völlig legitim fertige Sachen zu nehmen.
Das kann eine sehr rationale und ökonomische Entscheidung sein.

Die meisten Betreiber wollen halt gern was "einzigartiges", dass es nur bei ihnen gibt. Ob man sowas tatsächlich braucht, mag ich bezweifeln.
Gekaufte Spawns sind halt etwas seltener, Auftragsarbeiten häufig exklusiv, aber nicht unter einem dreistelligen Betrag zu haben, wenns was ordentliches sein soll.
(Okay, bei Bauservern, die mit guten Bauwerken/Buildern werben, würde ich es vielleicht komisch finden, wenn der Spawn nicht von ihnen ist).

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also ich stehe der Sache Kritisch gegenüber, allein weil die meisten sich nicht Informieren ob sie das Objekt überhaupt verwenden dürfen.
Dass der Erbauer es als Download zur Verfügung stellt heißt nicht dass es jeder einfach so für alles verwenden darf.

Wenn der Erbauer gefragt wurde (bzw. es irgendwo vom Erbauer erlaubt wurde), und die Credits stimmen, dann habe ich persönlich aber auch nichts dagegen.

BluuBerry

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BluuBerry
Meiner Meinung nach kann man das gerne nutzen, soweit es von dem Erbauer genehmigt wurde :D
Ob das den Server dann individuell macht kommt ja dann eigentlich viel mehr auf das Konzept an :)

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
OK danke für eure Beiträge, wir werden uns einen Spawn selbst bauen und den alten als verlassende Stadt nutzen da.

Oben