Geeignetes interaktives Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Angel, 3. September 2014.

  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Guten Abend Programmiercommunity :D!

    Da ich schon länger den Wunsch habe die Programmiersprache Java zu lernen, allerdings nie richtig dazu kam, habe ich mich heute entschieden ein Online Tutorial zu suchen. Bin direkt auf eines gestoßen. Dass das letzte Update am 01.09.2014 gemacht wurde, weckte in mir die Zuversicht auf ein passendes Tutorial. Da ich aber auf Nummer sicher gehen will, dachte ich mir, dass ich am besten direkt bei den Programmierern nachfrage.


    http://www.gailer-net.de/tutorials/java/index.html - Reicht diese Seite aus, um als Einsteiger den Weg Richtung Java zu finden?
     
    #1
  2. Ich bin ein Freund von der Java Insel, du kannst ja erst einmal dein Tutorial. Es scheint jedoch sehr Anfängerfreundlich[Sehr detailreich, langweilig für einen Quereinsteiger imo].
     
    #2
    ScaryHutman gefällt das.
  3. MaxiLp15
    Offline

    MaxiLp15

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kaffhausen(DreckInet)
    Minecraft:
    maxi1498
    Danke Für den Tipp mit Java Insel, aber glaube effektiver wäre es wenn ein gelernter Programmierer von denen es hier viele gibt ;D ein Tageskurs macht wo man sich anmelden kann und er dir dann alles Grundlegende beibringt Ich selbst wäre sehr interessiert an so einem Event da ich ca. in 1 Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen will und ein bisschen extra Können hilft extrem in der Bewerbung ;D Also wer Programmierer ist und soetwas vielleicht machen würde würden sich sicher viele freuen ;D Denke da an Saros!
     
    #3
  4. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    an einem tag erlernst du gerade mal die niederen basics einer programmiersprache. Selbst für HTML (inkl. CSS) braucht man schon einige Wochen intensives Lerntraining. Ich empfehle grundsätzlich (ich selbst kann noch keinerlei Java und nur sehr wenig PHP) mittels Javainsel etc einzusteigen. Ist ziemlich heftig, neu anzufangen mit programmieren (aus meinen beschränktenPHP-erfahrungen)
     
    #4
  5. _Baum_
    Offline

    _Baum_

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    PlueschAffe
    Dementsprechend finde ich es echt gut, dass man sowas in der Schule lernt (naja, wenn man will und nicht auf Latein+ 3 Millionen anderer unnötiger Sprachen steht...). Sonst wäre ich wohl nie dazu gekommen, und wenn mans mal kann macht es echt Spaß, weil man mit MC einfach das machen kann was man will :D

    Na gut, nicht absolut ALLES. Nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ;)
     
    #5
    AnonymusChaotic gefällt das.