• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Gekauftes Plugin

DeinSenpaii

Minecrafter
Diamanten
302
Hallo ich habe mir ein Plugin+SourceCode gekauft
Ich habe jetzt beim Sourcecode alles mit Editor++ umgeschrieben.
Meine Frage ist jetzt wie ich den SourceCode zu einem Plugin umschreiben kann

Grüße

Joshua

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Warte, du hast ohne Programmiererfahrung ein Plugin umgeschrieben?

Um eine .jar-Datei zu generieren, musst du das Projekt compilen (kompilieren). Am besten schaust du dir dann aber auch an, was eine IDE ist bzw wie man diese verwendet.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert wie du dir das vorstellst...

OnyxException

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Onyxzium
Aber nun gut ich beantworte dir deine Frage, als aller erstes brauchst du ein vernünftiges Programmierprogramm da empfehle ich dir für den Anfang Eclipse, dies ist Gratis. Außerdem brauchst du eine JDK, dies ist auch sehr wichtig beim programmieren. So nun musst du ein neues Projekt erstellen mit Namen und alles drum und dran. An dieser Stelle erstellst du die ganzen Klassen und Packages (am besten mit den Namen wir der im SourceCode steht) Packages Namen werden übrigens immer klein geschrieben und Klassennamen immer groß (Kein Capslock). Nun versuch die Klassen in "dein" Plugin reinzukopieren. Ach ja ganz vergessen, du solltest dir eine Spigot oder BungeeCord API runterladen (kommt drauf an womit das Plugin geschrieben wurde) Die musst du nun in das Plugin Implementieren. Das ganze machst du auch falls irgendwelche anderen APIs verwenden wurden. Überprüf ob du eine Main Klasse mit min diesem Code hast:
Java:
Bei Spigot muss min. das vorhanden sein:

MAIN KLASSE
package **.**.**;

import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Main extends JavaPlugin {

@Override
    public void onEnable() {
        PluginManger pm = Bukkit.getServer().getPluginManger();

pm.registerEvents(new *LISTENER*, this);
        this.getCommand("*KOMMANDO*").setExecutor(new *COMMAND*());
    }
}   

plugin.yml

name: *Pluginname*
version: *Version wenn es geht in Zahlen*
main: **.**.**.Main

commands:
   *Kommando*:

Bei BungeeCord muss min. das vorhanden sein:

MAIN KLASSE
package **.**.**;

import net.md_5.bungee.api.plugin.Plugin;

public class BungeeMain extends Plugin {

@Override
    public void onEnable() {

getProxy().getPluginManger().registerListener(this, new *LISTENER*);
        getProxy().getPluginManger().registerCommand(this, new *COMMAND*);
    }
}   

bungee.yml

name: *Pluginname*
version: *Version wenn es geht in Zahlen*
main: **.**.**.BungeeMain

commands:
   *Kommando*:

Das wären die kleinen Anfänge, wenn du programmieren lernen möchtest wende dich an erfahrende Developer die ihre Hilfe anbieten oder guck dir YouTube Videos an

- Onyxzium

(Code wurde aus dem Kopf heraus geschrieben falls was falsch ist bitte berichtigen.)

Oben