Zitat von ketrwu aus dem Nitrado-Forum (gleicher Beitrag):
Mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn dahinter.
Ich geh einfach mal davon aus, du meinst Bukkit-Plugins. (Solltest du vielleicht auch erwähnen)
Um meine Plugins anderen zur Verfügung zu stellen kann ich auch etablierte Plattformen nutzen. Dort werden Plugins auch auf Viren und anderer Schadsoftware untersucht. Das ist bei dir, nach deinen Aussagen, nicht der Fall. Nur weils auf dem Testserver funktioniert, kanns ja trotzdem schädlich sein.
Die Updates von einem Plugin nicht mehr zu kontrollieren ist daher ebenfalls unsicher.
Auch bei den etablierten Plattformen, welche gut besucht werden, kann ich Plugins verkaufen und auch mit kostenlosen Plugins Gegenleistungen in Form von Gutscheinen erhalten. Zudem sind dort die Downloadzahlen besser, weils mehr Besucher gibt.
Als Serverbetreiber würde ich auch eher zu den etablierten Plattformen gehen, weil ich da weiß die Plugins werden auf Sicherheit kontrolliert. (Natürlich nicht immer komplett einwandfrei und akkurat)
Zudem gibt es dort weitaus mehr Plugins zum durchstöbern.
Gut, Plugins programmieren lassen kann ich auf den etablierten Plattformen nicht. (Auch wenn es da auch schon unzählige Webseiten gibt die das "anbieten")
Allerdings würde ich da eher auf Foren und persönlichen Kontakt, sowie Referenzen und Empfehlungen setzen.
Antwort von sam_messen auf den oben genannten Beitrag:
Da kann ich ketrwu nur beipflichten.
MfG
Sam
3. Antwort von pascal250801 (letzte Antwort):
Ebenfalls kretwu's Meinung.
Mfg
Nachdem du im Nitrado-Forum auf kein Interesse gestossen bist, versuchst du es jetzt hier!
LG adagi
//OffTopic: Für alle, die sich über meinen grässlichen Avatar wundern: Dies sind meine Gimp-'Skills'.