• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gelöscht.

K

_K3vin

Guest
Also schreibt man deiner Meinung nach Plugins um Geld zu verdienen?

Ich möchte gar nicht wissen, wie die "zusammengeklickten" Plugins sich in der Performance schlagen werden...

Außerdem hast du einen großen Punkt bei der Entwicklung vergessen: Gerade der Punkt, dass es nicht einfach ist, ist ja der Spaß daran. Das ist doch total langweilig wenn man sich nur so ein Plugin zusammenklickt. (Wo man noch nicht mal weiß, ob Backdoors da drinnen sind)

Und nur noch ein Tipp am Rande; Auch wenn der Beitrag alles andere als seriös ist, sollte man schon nochmal seinen Text durchlesen und Rechtschreibfehler beseitigen.

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
GPSforLEGENDS
Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Es gibt ja bereits Skript für Bukkit, mit dem jeder recht schnell und einfach Plugins skripten kann und ich bezweifle auch das ihr an den Funktionsumfang von Skript + Addons mit euren Programm ran kommen werdet.
Und ich kann auch nur Wiederholen das du den Text auf Rechtschreibfehler überprüfen solltest
Du hast den Traum Developoper zu werden,
:yuno:

V

Vazug

Guest
Um ehrlich zu sein, halte ich auch nicht wirklich etwas davon. Wie bereits gesagt ist der Beitrag extrem unseriös und die Idee nicht berauschend. Damit diese zusammengeklickte Plugins gut funktionieren, muss das Programm immens professionell gemacht sein, was ich von euch nicht ganz so denke.

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Die Idee ist wirklich gut, doch es wird wahrscheinlich viele Einschränkungen geben, da man wahrscheinlich nicht die komplette Java-Bibliothek als Baukasten in das Programm einbinden kann. Dies wäre jedoch teils hilfreich, für z.B. Collections, erweiterte Mathematik, ...

NerdAntenneWirS

Minecrafter
Diamanten
0
Wie kann jeder vernünftige Mensch denke, das ist eine gute Idee? Eine interpretierte Server, die Plugins interpretiert, die noch ein anderes Plugin interpretiert.

Menschen scheitern hier das zugrunde liegende Problem zu verstehen. Sie können keine "turing complete language" (hier als "Baukasten" definiert) entwickeln, dass eine Person, ganz ohne Vorkenntnisse zu Logik verstehen kann. Jede Person, die diese Software richtig benutzen kann, kann programmieren. Somit ist diese Software ziemlich nutzlos.

DemetriaMC

Minecrafter
Diamanten
300
Ich finde, es ist eine gute Idee. Scratch hat genau so ein System, und da funktioniert es gut.
Wenn ihr das gut und mit vielen Funktionen umsetzt, auf Vorschläge und Bugreports eingeht uvm., wird es sicherlich großartig!

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Ich finde, es ist eine gute Idee. Scratch hat genau so ein System, und da funktioniert es gut.
Wenn ihr das gut und mit vielen Funktionen umsetzt, auf Vorschläge und Bugreports eingeht uvm., wird es sicherlich großartig!
Scratch ist aber auch ein reines Lehrprojekt, dass keinen anderen Zweck erfüllen soll oder erfüllt. Dann soll man lieber mit Scratch programmieren lernen und vernünftig Plugins machen.

reolat

Minecrafter
Diamanten
0
Außerdem sind plug-ins ja nur deswegen eine 'Einnahmequelle' weil es eben nicht jeder einfach so mal machen kann. Wenn jetzt jeder einfach dieses Programm herunterladen könnte, und dann ein plug-in selber machen kann, wer währe dann so dumm eines zu kaufen?

DemetriaMC

Minecrafter
Diamanten
300
wer währe dann so dumm eines zu kaufen?
Niemand. Und das ist auch gut so. Wenn man als Serverowner quasi nichts ausgeben will, kann man so trotzdem ein gutes Ergebnis erlangen.
Scratch ist aber auch ein reines Lehrprojekt, dass keinen anderen Zweck erfüllen soll oder erfüllt. Dann soll man lieber mit Scratch programmieren lernen und vernünftig Plugins machen.
Manche Leute haben aus verschiedenensten Gründen keine Zeit, eine Sprache zu erlernen, zumal dies ja auch nicht unbedingt ein kurzweiliger Prozess ist denn um richtig programmieren zu können, sollte man 2-3 Sprachen beherrschen (Bsp: Python, Java, C++.)

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Naja... ob das die Welt braucht?
Allein hier im Forum bewerben sich schon genug kostenlose Entwickler, da ist sowas eher das 5. Rad am Wagen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Da der TE bald seit einem Monat nicht mehr aktiv war und es nicht mal Folgeposts gab nehm ich an das Projekt ist tot. War allerdings abzusehen, so einfach ist das Entwickeln einer Baukastenumgebung nicht und wenn man mit einem Baukasten programmieren kann, dann kann man es eigentlich auch direkt mit richtigen Programmiersprachen machen, so groß ist der Unterschied da nämlich nicht mehr, sonst gäb es sowas schon längst.

Oben