• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Geld löschen ?

Master1898

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, ich habe mal eine frage, kann man oder wie kann man einen bestimmt Ingame Geldbetrag Betrag von einem Spieler löschen, so dass das Geld nicht mehr existiert ?

Heimhocker

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Heimhocker
Kommt drauf an welches Economy System du benutzt :D
Aber sowas machst du normalerweise in den Config Dateien des Plugins.
Da mein Server Netzwerk ein eigenes System benutzen wird, können wir dir zu anderen Plugins keinen Support geben :(

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Informiere dich bei deinem Administrator, welche Plugins installiert sind und wo die Dokumentation zu finden ist. Oder frag gleich nach, welche Befehle dir zur Verfügung stehen.
Als Supporter musst du dich ja nicht einmischen was installiert wird, aber man sollte schon wissen mit was man arbeitet ;)

Heimhocker

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Heimhocker
Ich empfehle einfach /money zu machen und zu gucken welche Art von Rückmeldung da kommt.
Normalerweise, benutzen alle Server iConomy und da kann man nicht einfach Accounts über Befehl löschen meiner Meinung.
Dies macht man alles unter /home/dein_MC-Ordner/plugins/iConomy/ wenn ihr ein Linux Rootserver habt :D

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich empfehle einfach /money zu machen und zu gucken welche Art von Rückmeldung da kommt.
Normalerweise, benutzen alle Server iConomy und da kann man nicht einfach Accounts über Befehl löschen meiner Meinung.
Dies macht man alles unter /home/dein_MC-Ordner/plugins/iConomy/ wenn ihr ein Linux Rootserver habt :D

Das ist gleich zweimal nicht ganz korrekt.
Es gibt einen Befehl für das Löschen von Konten einzelner Spieler und ganzer Gruppen und einen um Konten auf bestimmte Beträge zu setzen (z.B. 0, sowohl im ursprünglichen iConomyplugin, als auch in den diversen Neuauflagen.
Und das alle Server iConomy(-neuauflagen) benutzen mag ich zu bezweiflen, wenn Essentials (oder Derivate) wesentlich mehr Downloads verzeichnet und einen Economypart mitbringt.

Oben