• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Entwickler [Geschlossen] Erfahrener Adler sucht spannendes Projekt

_BlackEagle_

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
_BlackEagle_
Hallo alle miteinander,

momentan bin ich auf der Suche nach einem spannenden Projekt, um mich neuen Herausforderungen zu stellen und um nette Menschen kennen zu lernen.

Mein Name ist Jan, ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Angewandte Informatik mit Profil Spieleentwicklung und Game Design.

Zu meiner Person, ich bin ein offener und ehrlicher Mensch. Mir ist der gegenseitige Respekt im Team sehr wichtig, daher bemühe ich mich stets für einen höflichen Umgang, um ein angenehmes Klima zu schaffen. Ich arbeite sehr gerne im Team zusammen, da mir das gemeinsame Arbeiten an einem Projekt am meisten Spaß macht. Darüber hinaus bin ich sehr lernbegierig, gerade Themen in der Informatik begeistern mich sehr, wodurch ich sehr motiviert und ehrgeizig sein kann.

Mit dem Programmieren in Java habe ich 2014 angefangen und verbringe seither den Großteil meiner Freizeit mit der Softwareentwicklung. Nachdem ich mit den Grundlagen von Java vertraut war, habe ich begonnen mich mit der Programmierung von Minecraft Plugins für Spigot und BungeeCord auseinander zu setzen. Später habe ich an einem eigenen SkyBlock-Server getüftelt, woraus im Laufe der Zeit ein kleines Minispiele-Netzwerk mit eigenen Spielmodi wurde.

Ich verfüge über fortgeschrittene Kenntnisse in Java und kenne mich gut mit der Bukkit/Spigot API sowie NMS aus, um komplexere Systeme damit zu entwickeln. Ebenso bin ich fit im Thema der asynchronen und thread-sicheren Programmierung, unter anderem mit RxJava. Mit Git, Branching-Strategien sowie den Build-Tools Maven und Gradle bin ich sehr vertraut. Zudem habe ich schon sehr viele praktische Erfahrungen mit dem Konzept der objektorientierten Programmierung, mit den geläufigsten Design Patterns und Programmierprinzipien gesammelt. Quality Assurance und das Arbeiten mit statischen Code-Analyse-Tools wie Checkstyle und SonarQube ist mir dabei nicht fremd. Des Weiteren kenne ich die Theorie hinter Datenbankdesign und habe Erfahrungen sowohl mit SQL als auch mit NoSQL Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL, MongoDB, Cassandra und Redis. In Teams habe ich schon mit Vorgehensweisen wie Kanban oder Scrum entwickelt und bin auch im Thema Projektmanagement fit. Darüber hinaus bin ich mit verschiedenen Linux Distributionen vertraut und bin in der Lage eine Server-Infrastruktur aufzubauen. Dabei bin ich ein Fan von DevOps und CI/CD Pipelines, um das Deployment zu automatisieren. Regelmäßig arbeite ich mit Docker und habe Grundkenntnisse im Bereich der Microservices und Tools wie Kubernetes.

Ich suche nach einem innovativem Server-Netzwerk mit einem spannenden Konzept. Im Team sollte bereits ein fachliches Know-How vorhanden sein und das Team mit kompetentem Projektmanagement organisiert sein. Auch im Bereich Marketing und Promotion sollten Konzepte vorliegen. Darüber hinaus sollte das Projekt als Gewerbe angemeldet sein.

Ein paar meiner Referenzen sind auf meinem GitHub Account BlackEagleEF zu finden:
https://github.com/BlackEagleEF

Konnte ich Dich mit meiner Ausschreibung überzeugen und Du bist der Meinung, ich passe gut in Dein Team? Dann freue ich mich sehr darauf, wenn Du mir Dein Team und Dein Server-Konzept hier im Forum per PN vorstellst.

Viele Grüße,
Jan

Oben