• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Entwickler Admin (Geschlossen) Stelle als Java-Entwickler oder Teamleitung gesucht.

Minecraft Version (Optional)
Java

PlayGame_

Minecrafter
Diamanten
307
Minecraft
PlayGame_
Suche beendet!

Guten Tag,

Über mich:
meine Name ist Silas. Ingame bin ich unter dem Namen PlayGame_ wieder zu erkennen. Aktuell bin ich 18 Jahre alt und Berufstätig als Elektroniker.
Ich besitze einen hohen Anteil an geistiger Reife und arbeite gerne im Team, da man sich dort stehts austauschen kann und dabei eine Menge lernt.
Seit 3 Jahren besitze ich den Teamspeak 3 Server CommunityTS.de und ein paar kleine Minecraft Server für den privaten Gebrauch oder die Vergabe an Freunde.

Möglicher Zeitaufwand:
Da mein Beruf teilweise sehr fordernd ist, bin ich in der Woche oft einfach zu Schlapp um mich noch stundenlang vor den Computer zu setzen.
Das heißt allerdings nicht das ich in der Woche nicht erreichbar bin. Bei Fragen oder Problemen stehe ich trotzdem über mein MacBook ab 18:00Uhr zur Verfügung. Am Wochenende bin ich jedoch auch auf dem Teamspeak soviel wie es geht erreichbar. Das sind oftmals 5h und mehr pro Tag.

Meine Erfahrungen:
Ich programmiere seit nun ca. 3 Jahren Minecraft Java Plugins und Teamspeak 3 Bots, komme mit Maven und Git bestens klar und MySQL sowie MongoDB bekomme ich auch gut hin. Ob Spigot oder BungeeCord ist mir gleich. Was Minecraft NMS angeht würde ich sagen, habe ich auf jeden Fall noch lern potenzial. Zuletzt war ich am Projekt Mad-Gamble.net beteiligt, welches wir nach ca. 10 Jahren nun leider schließen mussten, da es sich aus Finanzieller Sicht nicht mehr gelohnt hat. Im Mad-Gamble Team bin ich als Entwickler eingestiegen und habe mich dann zum Sr. Entwickler anschließend zur Entwickler-Leitung und zum Schluss zur Teamleitung hochgearbeitet. Als Entwickler war es meine Aufgabe Minecraft Plugins zu erstellen und Systeme zu verwalten. Als Sr. Entwickler war ich selbst weiterhin an der Entwicklung beteiligt und war der direkte Ansprechpartner für andere Entwickler. Als Entwickler-Leitung, war es meine Aufgabe das Entwicklerteam zu verwalten, Aufgaben zu koordinieren und Code zu überprüfen und zu verbessern. Als Teamleitung hatte ich letztendlich das gesamte Team unter mir. Dort habe ich Bewerbungsgesprächen beigewohnt und stehts ein offenes Ohr für alle Teammitglieder gehabt sowie die Teamstruktur stehts im Auge gehabt.

Meine Erwartungen:
  • Ein gutes Konzept, welches nicht nur aus Spielmodie wie Citybuild oder Freebuild besteht.
  • Das ich nicht der einzige Entwickler bin.
  • Finanzielle Absicherung.
  • Ein freundliches und kompetentes Team mit einem mindestalter von 16 Jahren.

Du hat Interesse an mir?
Dann melde dich doch gerne via PM bei Discord(PlayGame#8903) und stelle mir dein Netzwerk vor.

Wir sehen uns und bis Bald:
Silas | PlayGame_

Zuletzt bearbeitet:
Oben