1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

getConfig() aus Scheduler

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Sabbertran, 4. Juni 2013.


  1. Sabbertran
    Offline

    Sabbertran

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    75
    Minecraft:
    Sabbertran
    Moinsen,
    wie auch schon im letzten Thread arbeite ich an einen Spiele Plugin und würde jetzt gerne innerhalb eines Schedulers Daten aus meiner config.yml abfragen.
    Dazu habe ich das folgende geschrieben
    Code (Text):
    1. Bukkit.getServer().getScheduler().scheduleSyncDelayedTask(this, new Runnable()
    2. {
    3. public void run()
    4. {
    5.                                                
    6.     //Code mit configZugriff per this.getConfig().getInt("Arena.SpeedEffekt")
    7.                                                    
    8. }
    9. }
    10. , 20L);
    Allerdings kann er jetzt nicht auf die Methode getConfig() zugreifen, da sie nicht innerhalb des Runnable Objekts existiert.
    Wenn ich den Zugriff per
    Code (Text):
    1. MainClass.getConfig().getInt("Arena.SpeedEffekt")
    mache sagt er mir folgendes
    Code (Text):
    1. non-static method getConfig() cannot be referenced from a static context
    Gibt es eine elegante Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

    Danke im Vorraus
    Sabbertran ;)
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Du erstellst ein neues Object, dass implementiert nun runable und nimmt im Construktor FileConfiguration an, speicherst diese zwischen und übergibst jedesmal eine neue Instanz dieses Objektes beim Sheduler.
     
  4. games6471
    Online

    games6471

    Du könntest einfach die Referenz von der Instanz der Hauptklasse dem Runnable Objekts per Parameter übergeben.

    Ich würde dir davon abraten, die Config als Parameter zu übergeben, da dein Runnable Objekt bei einem reloaden der Config nicht die neuen Werte besitzt.