getConfig() aus Scheduler

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Sabbertran, 4. Juni 2013.

1. Sabbertran

Sabbertran

Minecraft:
    Sabbertran
    Moinsen,
    wie auch schon im letzten Thread arbeite ich an einen Spiele Plugin und würde jetzt gerne innerhalb eines Schedulers Daten aus meiner config.yml abfragen.
    Dazu habe ich das folgende geschrieben
    Code (Text):
    1. Bukkit.getServer().getScheduler().scheduleSyncDelayedTask(this, new Runnable()
    2. {
    3. public void run()
    4. {
    5.                                                
    6.     //Code mit configZugriff per this.getConfig().getInt("Arena.SpeedEffekt")
    7.                                                    
    8. }
    9. }
    10. , 20L);
    Allerdings kann er jetzt nicht auf die Methode getConfig() zugreifen, da sie nicht innerhalb des Runnable Objekts existiert.
    Wenn ich den Zugriff per
    Code (Text):
    1. MainClass.getConfig().getInt("Arena.SpeedEffekt")
    mache sagt er mir folgendes
    Code (Text):
    1. non-static method getConfig() cannot be referenced from a static context
    Gibt es eine elegante Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Danke im Vorraus
    Sabbertran ;)

2. Du erstellst ein neues Object, dass implementiert nun runable und nimmt im Construktor FileConfiguration an, speicherst diese zwischen und übergibst jedesmal eine neue Instanz dieses Objektes beim Sheduler.

3. games6471

games6471

Du könntest einfach die Referenz von der Instanz der Hauptklasse dem Runnable Objekts per Parameter übergeben.

Ich würde dir davon abraten, die Config als Parameter zu übergeben, da dein Runnable Objekt bei einem reloaden der Config nicht die neuen Werte besitzt.