Moin,
Ich programmiere aktuell einen Jackpot welcher zufällig einen Spieler auswählt und gewinnen lässt. Jetzt soll es aber so sein das desto so höher der Einsatz des Spielers ist, desto höher soll seine Gewinnchance werden, denn bis jetzt ist es so das jeder die gleiche Chance hat. Es ist so das alle die beim Jackpot mit machen in einem Array eingetragen sind, und so ausgelost werden:
Ich programmiere aktuell einen Jackpot welcher zufällig einen Spieler auswählt und gewinnen lässt. Jetzt soll es aber so sein das desto so höher der Einsatz des Spielers ist, desto höher soll seine Gewinnchance werden, denn bis jetzt ist es so das jeder die gleiche Chance hat. Es ist so das alle die beim Jackpot mit machen in einem Array eingetragen sind, und so ausgelost werden:
Spieler auslosen:
Random rand = new Random();
Player randomElement = null;
int numberOfElements = 1;
for (int i = 0; i < numberOfElements; i++) {
int randomIndex = rand.nextInt(joinedplayers.size());
randomElement = joinedplayers.get(randomIndex);
}
joinedplayers ist hierbei der Name des Arrays in dem jeder eingetragen ist. Meine Idee war jetzt einen Spieler mehrfach zum Array hinzuzufügen so das er eine größere Gewinnchance hat aber wie rechne ich jetzt am besten aus wie oft ich ihn hinzufügen muss damit er z.B eine Gewinnchance von 80 Prozent hat und wie viele Coins er in den Jackpot im Vergleich zu seinen Mitspielern gesteckt hat um diese 80 Prozent zu erreichen.