• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gibts überhaupt noch Leute die Lust darauf haben?

MrJack_15

Schafhirte
Diamanten
301
Minecraft
Caphalor1632
Moin,

nach einer überaus langen Minecraft Pause haben 2 meiner Freunde und ich vor ein paar Tagen aus Sentimentalität mal wieder die Xbox 360 mit unserer ersten Minecraft Welt gestartet. Da wir bereits damals große Fans von Roleplay Servern waren und immer noch sind, kam uns die Idee das, was wir damals auf unserer Xbox zu neunt (Ohne Xbox Live, also konnten immer nur maximal 4 spielen :D ) als kleinen geschlossenen Server mit ein paar Anderen zu starten.

Also reines Vanilla Minecraft mit Roleplay im Mittelalterstil. Da ich persönlich (Der, der natürlich alles managen muss :D ) komplett aus der Thematik raus bin, wollte ich mal fragen ob es überhaupt noch Leute gibt, die Lust auf solche Server haben. Und wie man diese Leute findet; Knowhow ist vorhanden und ein Minecraft Server ist auf dem schon seit einem Jahr gemieteten Root Server auch schnell aufgesetzt, das wäre also kein Problem. Aber wie findet man die Leute die noch Lust auf Vanilla Roleplay haben. Wäre cool wenn ihr mich da ein bisschen aufklären könnt, weil ich habe absolut keinen Plan mehr :)

MfG,
MrJack_15

EnricoMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
EnricoFlippert
Also hier kannst du zum beispiel nach Leuten suchen, lol
Auf irgendwelchen anderen Foren könntest du auch mal dein glück versuchen.
Sonst vielleicht auf Youtube? Bei Roleplay videos gucken ob jemand bock hat auf einen server?
Keine ahnung wie aktiv du auf Discord bist, aber da gibt es bestimmt auch server.

Jandemoew

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
Jandemoew
Also ich kann mir vorstellen dass es noch viele gibt die Lust auf gutes altes Mittelalter RP haben ^^ Die Problematik is ja eher die Leute auf den eigenen Server aufmerksam zu machen aber wie schon zuvor erwähnt, hier kann man auf jeden Fall mal rum fragen ^^

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können und schon gar nicht, wenn man eigentlich nichts zu dem Projekt weiß.

Ich weiß nur, dass es einige etablierte RPG-Server gibt, dass 99% aller RPG-Server niemals online gehen und dass insbesondere diejenigen, die gerne auf einem Server mitwirken wollen, der dann auch Spieler hat, sich den schon Jahre alten Thread Wieso man keinen Server eröffnen sollte zu Herzen nehmen sollten. Klick dich doch mal durch die Serverliste und such einen Server, der in eine ähnliche Richtung geht.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Zeit vorbei ist, in der man einfach so einen Server aufmachen kann. Der große Hype um Minecraft lässt nach, was man daran sieht, dass die meisten Spieler gar kein Minecraft mehr spielen, sondern Minigames. Die Spieler, die wirklich Spaß an Minecraft haben, sind bereits auf entsprechenden Servern untergekommen und gehen da auch nicht so schnell weg.

Die einzige Ausnahme besteht darin, dass du selbst extrem viel Bock auf das Projekt hast. Wenn es dir egal wäre, ob und wie viele Spieler auf deinem Server spielen werden. Wenn es dir vorrangig darum geht, deine Ideen zu verwirklichen. Dann ist der Server im erster Linie für dich und nicht für andere. Ansonsten sehe ich die Enttäuschung kommen.

Oben