Grafiken Designen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Angel, 18. Februar 2013.

  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Heyho,

    wie ihr wisst bin ich erst seit kurzem (2 Monaten oder so) dabei, mich im designen von Grafiken am PC zu beschäftigen.
    Ich weis auch das ich nicht der beste Grafiker der Welt bin, weshalb ich mir am besten Tipps von den Profis hole, die man schon oft hier im Forum angetroffen hat.


    Ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich am besten anfangen sollte, um irgendwann meinen eigenen Stil zu finden und richtig gute Bilder/Grafiken (whatever) erstellen zu können.


    Vielen Dank im Voraus :D
     
    #1
  2. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Ich Arbeite jetzt seit 2 jahren mit Bildprogrammen, richtig anwenden kann ich es aber erst seit 6 Monaten.

    Ich empfehle:
    Gimp <- Kostenlos und kann Photoshop das Wassser locker reichen.

    Um richtig gut zu werden ist es wichtig bei den Meistern abzuschauen, wie in jeder Branche.
    Hier im Forum sehe ich extrem selten gute Grafiker, Minecraft ist einfach nicht flexibel genug dafür.
    Machen wir es also kurz, ich habe mit Texturen für PC Spiele angefangen, zuerst habe ich diese nur verbessert aber iwann konnte ich sie dann komplett selber erstellen.

    Heute erstelle ich bereits Wallpaper auf dem Niveau
    http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2011/253/8/b/dark_souls_wallpaper_2_by_rafaelburigo-d49h8p1.jpg

    Ich arbeite derzeit an einem wirklich mächtig großem Projekt, viele Hundert neue Texturen für Rüstungen Waffen Landschaftsdetails neue Objekte und sogar Körpertexturen sind darunter. Seit über einem Jahr Arbeite ich bereits daran und ich finde immer wieder stellen wo ich noch mal drüber gehen könnte.

    Ich sage es wie es ist, bis du so gut bist wie ich dauert es noch mindestens ein ganzes jahr.
    Viele denken sich immer, "ach da leg ich mal den Filter drüber und mach da noch sows hin" Fertig ist die SuperMegaUltra grafik?!

    Ein Werk ist erst fertig wenn man es jemandem gezeigt hat, den dann wird es das erste mal bewertet und sollte nicht mehr verändert werden.
     
    #2