Grafiken - Verbesserungen etc.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von CaptAim, 12. November 2015.

  1. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Hey Freunde,

    schön das ihr hergefunden habt, ich bin gerade dabei ein bisschen mit Photoshop rumzuspielen und wollte euch fragen, wie lernt man es am besten ? Videos oder Bücher ? Könnt ihr irgendwas empfehlen ?

    Meine aktuellen Grafiken sind auf : http://captaimtv.square7.ch/grafiken.html anzuschauen.

    Habt ihr dort bereits Verbesserungen ? Das sie nicht perfekt sind, weiß ich, aber auch an kleinen Dingen kann man sich hochhangeln, also immer raus mit Kritik, Lob und Verbesserungen.

    MfG
    CaptAim
     
    #1
    Majoox gefällt das.
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Als ich dein Logo zu erst gesehen hatte, hat es mir wirklich gefallen. Schnell habe ich jedoch herausgefunden das es nur eine Schriftart ist. Wenn du wirklich nur eine Schriftart benutzt (das ist meiner Meinung nach kein Aufwand auf 1001Fonts oder Dafont Schriftarten herunterzuladen) solltest du dein Logo so bearbeiten, dass man es größtenteils nicht mehr sieht oder man es nicht mehr mit einer Schriftart in Verbindung bringt. Entweder machst du wie ich, in dem du einen Hintergrund einbaust oder du lässt es an manchen Stellen dunkel. Natürlich kannst du die Schriftart auch noch erweitern (Geometrisch, Farbkleckse, Effekte, Filter usw.)

    Da das Logo sehr einfach gestaltet ist, würde ein Flat Shadow gut passen. Abgesehen davon, sieht das Logo ohne das schwarze T aus wie das Logo vom Flash Player. :D

    Zu dem Capt Aims Grafikstube Banner: Sieht so aus, als hättest du einfach ein Bild genommen, den Verwacklungsfilter drüber gehauen und die Schrift geschrieben, inkl. feiner weißer Kontur. Mehr nicht? Ich würde wahrscheinlich dein Logo mit einbauen, aber niemals so eine Schriftart.

    Ebenso der Banner darunter (League auf Legends) ist genau das selbe, nur das das Bild irgendwo von Google Bilder ist (Copyright achten!).

    Ich würde die empfehlen weniger Textlastig zu arbeiten, keine Bilder von Google zu nehmen sondern eigene Hintergründe zu erstellen. Du solltest dir vielleicht einen Style aussuchen und "dem Trend" folgen. Obwohl Flat Design wahrscheinlich schon wieder unaktuell ist, sieht es trotzdem immer noch gut und modern aus. Wenn du in die andere Richtung gehen möchtest (z. B. Skeuomorpismus) wird das um einiges schwerer für einen Neuling. Gerade der Minimalismus und das Flat Design hat es mir angetan.

    Photoshop habe ich mir größtenteils selber bei gebracht, denn diese Tutorials auf Youtube sind meistens einfach nur totaler Rotz und helfen auch nur bedingt weiter. Sich einfach Zeit nehmen und die Benutzeroberfläche verstehen und sich einarbeiten. Denn erst als ich die Benutzeroberfläche verstanden habe, lief es um einiges besser. Du solltest dir gerade für Photoshop unbedingt Tastenkombinationen zur Orientierung merken. Das ist schwer? Wenn du es ein paar mal gemacht hast, kein Problem mehr. z. B. der Befehl zum Rückgängig machen brauchst du ja wahrscheinlich ständig.

    Da helfen meiner Meinung nach keine Bücher, oder sonst was, sondern nur learn by doing.
     
    #2
    CaptAim gefällt das.
  3. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Vielen Dank vom Meister persönlich, ja du hast mich ertappt, aber das mit dem Flash Player Logo ist mir noch garnicht aufgefallen.

    Ich werde mal weiter machen und evtl. dann die Erfolge hier posten.

    Vielen Dank

    MfG
     
    #3
    Majoox gefällt das.