Grafikkarte(Asus Radeon r9-280) startet nicht?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GermanUbuntu, 4. September 2014.

  1. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen wieso meine Grafikkarte Asus Radeon r9-280 nicht startet...

    Zu meinem System:
    MB: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    NT: Power LC5550
    CPU: Intel Core i7-3770

    Zur Graka:
    Kühler starten, das 1. Licht zeigt grün :)

    Da mein PC nicht 3 Grafik-Strom-Stecker hat habe ich nur eine angeschlossen.(ist das falsch?)

    Muss ich vlt. was im BIOS einstellen?
     
    #1
  2. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Solange du nicht alle notwendigen Stromanschlüsse belegt hast, wird deine Grafikkarte auch niemals laufen. Das ist nicht falsch, sondern zwingend notwendig!
    Was sind eigentlich 3 Grafik-Strom-Stecker? Meinst du die 8-Pin und 6-Pin Stromanschlüsse deines Netzteiles?
     
    #2
  3. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    #3
  4. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Welchen Anschluss hast du denn schon belegt? Den 6 oder 8-Pin?

    Es gibt Adapter, ja.
    Andernfalls musst du dir ein neues Netzteil kaufen (auch ca. 50€ Investition) oder die Grafikkarte zurückschicken und dir eine sehr ähnliche holen.
     
    #4
  5. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    So Leute, jetzt läuft das teil ^^.
    Doch es verbraucht so viel Strom das mein DVD-Laufwerk nicht startet ^^
     
    #5
  6. Nunu1006
    Offline

    Nunu1006

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dresden, Germany
    Oha xD kanns keine filme mehr schaun xD
     
    #6