Um das ganze hier nochmal zusammenzufassen:
Du hast 4 Möglichkeiten, die ich hier nochmal zeigen werde.
1. Möglichkeit:
Du kaufst dir die
r9 280x , die von der Leistung und dem P/L hier der klare Sieger ist.Sie ist leider ein bisschen über deinem Budget, aber an den 9€ sollte es nicht scheitern.
2. Möglichkeit:
Du kaufst dir eine
750 ti ,die hier kostet 150€, ich weiß nicht wo man die für 200€ bekommt.Das wäre die stromsparendere Lösung, aber das was du an Strom ansparst ist wirklich gering.
3. Möglichkeit:
Du kaufst dir die
r9 280 , diese ist bei der Leistung zwischen einer 760 und einer 770, also unter der 280x.Wenn du wirklich nicht die 9€ aufbringen kannst, dann kannst du ruhig bei der hier zugreifen.
4. Möglichkeit:
Du kaufst dir die
760, die preislich fast so teuer ist wie die r9 280x, jedoch deutlich weniger Leistung hat.Bist du jedoch überzeugter Nvidia Fan, wirst du auch nicht sterben wenn du diese nimmst.
Fazit: Es liegt nun an dir, wie du entscheidest.Vom P/L und der Leistung her ist die r9 280x der klare Sieger.Wenn du jedoch AMD nicht vertraust, was (leider) oft vorkommt, musst du zur schwächeren 760 greifen.Falls es jemand wissen will, ich würde sofort die r9 280x nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir nochmal einen genauen Überblick beschaffen, überlege es dir gut.