Grafikkarte buggt rum?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GermanUbuntu, 28. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Hallo Leute,

    nach dem ich 5 Wochen weg war(in dieser zeit lief mein PC nicht) habe ich meinen PC gestartet und wollte endlich mal wieder bissel minecraft zocken... doch nach dem ich minecraft starte flakert der Bildschirm und Minecraft stürzt ab.
    Eine fehler meldung wird angezeigt: "nVdiai Windows Kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde neu gestartet"
    UND folgende web-seite wird geöffnet: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3007

    Vorher lieft alles ohne Probleme.

    PC daten:
    Intel Core i7-3770
    16gb DDR3-1600Mhz RAM
    nVidia GeForce GTX 550 TI
    1tb SATA 3
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Funktionieren andere Dinge die die Grafikkarte brauchen?
     
    #2
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Habe mal das Thema in das richtige Forum verschoben.
    Dieses Problem habe ich aber auch öfters, bei mir taucht es vor allem auf, wenn ich Battlefield oder Assassins Creed spiele ... Bisher noch keine Lösung gefunden.
     
    #3
  4. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Nur bei spielen wie bf3, mc usw. nicht bei videos usw.
     
    #4
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo GermanUbuntu,

    Ich würde dir empfehlen, den Grafikkartentreiber mal zu aktuallisieren. Wenn sich nichts ändert, oder kein Update verfügbar ist, würde ich ihn sogar neu installieren.

    Wenn es immernoch autritt, würde ich ein anderes Betriebssystem aufsetzen (z. B. Linux) und dort mal versuchen Minecraft zu spielen. Falls dort keine Probleme auftreten, muss es an Windows liegen.
     
    #5
  6. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Hallo, deine tipps haben mir leider wenig gebracht Majoox ;(. Hier ein paar News:
    - Sobald ich minecraft spiele wärmt sich die grafikkarte extrem auf
    30°C beim desktop ---> Steigende Temperatur bei spielen(ab 50°C schmiert der PC ab)

    Lüfter etc. läuft ohne Probleme.
     
    #6
  7. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Es gibt einige Programme, mit denen man die Lüftung der Grafikkarte steuern kann. Kann durchaus passieren, dass sie übertaktet und überhitzt. Habs aber selbst noch net ausprobiert.
     
    #7
  8. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Okay, wenn der lüfter auf 85% läuft ist alles okay ^^
     
    #8
  9. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hast du mal die Kühlrippen gereinigt?
     
    #9
  10. _xZocker_
    Offline

    _xZocker_

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    19
    Minecraft:
    xZocker
    Jop, ich empfehle auch Lüfter reinigen. Am Besten PC aufmachen und gucken ob iwas reingekommen ist, was da nicht rein soll. Bei mir waren Extrem viele Vogelfedern (Haustier xD) und die Graka ist immer heißer geworden. ^^

    (Meine alte Graka ist am Ende kaputt gegangen. Wurde zu heiß und habs zuspät gemerkt. Bei mir kam der Fehler 1 mal und dann war sie kaputt beim Zocken von Skyrim^^)
     
    #10
  11. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Ja die Kühlrippen und der rest ist sauber(auch die Kühl-rippen der graka ;) )

    EDIT
    - Die Grafikkarte ist am arsch... xD(sie ist anscheinend überhitzt...)

    Also: Ich muss mir eine neue Graka holen...

    Da hole ich mir am besten eine leistungsstärkere...
    Kennt ihr da gute Grafikkarte im bereich von 150€?
     
    #11
  12. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Nanana, dann war der Graka-Kühler wohl doch nicht sauber. Wenn schon, würde ich dir wärmstens empfehlen nachzuschauen, ob die Warme Luft auch zuverlässig aus dem Gehäuse "gepumpt" werden kann.

    Und wieso verdammt eine Leistungsstärkere, wenn die andere Überhitzt ist???
    Da würde ich wohl eher die Lüftung ein bisschen leistungsstärker machen.

    Mfg. TeyKey
     
    #12
  13. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo.

    Ich schließe dieses Thema, da bekannt geworden ist, dass die Grafikkarte kaputt ist. Wenn du eine neue im bereich von 150€ suchst, würde ich dir empfehlen ein neues Thema zu erstellen.
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.