• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Grafikkarten Sammlung | Stelle deine Grafikkarte vor!

KootekPL112

Minecrafter
Minecraft
AngstHaze_x3
Derzeit habe ich die Titan Z,
die hat sich wirklich gelohnt naja 1,000€ :/

Zuletzt bearbeitet:

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Minecraft
soeren1987
erlaubt mir eine frage, woher kommt das ganze Geld für die Karten? Wieviele von Euch sind Berufstätig, um sich solche Karten leisten zu können?
Ich würde spontan schätzen das hier die meisten doch U18 sind. Wäre mal interessant zu wissen ;)

D

deleted28539

Guest
erlaubt mir eine frage, woher kommt das ganze Geld für die Karten? Wieviele von Euch sind Berufstätig, um sich solche Karten leisten zu können?
Ich würde spontan schätzen das hier die meisten doch U18 sind. Wäre mal interessant zu wissen ;)
Naja ich sehe nur wenige besonders teure Hardware im Raum.
Das meiste bewegt sich hier zwischen GTX 650 bis zur GTX 960, welche man auch als Schüler ohne große Probleme ersparen kann.
Außerdem bin ich mir bei manchen Ausnahmefällen nicht wirklich sicher, ob die Angaben hier auch wirklich korrekt sind, oder ob diese nur zum pushen des Selbstbewusstseins getätigt sind.
Eine Validation via. GPU-Z wäre teils echt sehr schön^^

Um zurück zum Thema zu kommen:
Da mir erst vor kurzem meine Grafikkarte gestorben ist, und die NVIDIA Pascal nicht mehr all zu weit entfernt ist, werde ich vorerst noch mit einer iGPU leben müssen.
Meine i7-6700K wird gegen Anfang des Jahres 2016 geliefert, dann habe ich wenigstens da schonmal ein kleines Upgrade :)
Das soll mich nicht all zu sehr stören, da ich aktuell ohnehin kaum die Zeit fürs Gaming habe.

WolfezzBlazer

Minecrafter
Minecraft
WolfezzBlazer
Derzeit eine EVGA GTX 750 Ti, ab dem 24. dann genug Geld für eine Asus GTX 960 Strix 4GB

Edit: Also mittlerweile hab ich die GTX 750 Ti hier nurnoch rumliegen, weil ja jetzt GTX 960, wie bereits gesagt xD

Zuletzt bearbeitet:

CoLu

Braumeister
Minecraft
CoLu
Bei mir wäre das derzeit eine Sapphire R9 270x Dual-X mit 2GB Speicher

jens1o

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
jens1o
Ich beneide euch...

Ich hab ingesamt:
1 GT 230(kaputt)
1 GT 640(wird momentan benutzt) :D

Ich müsste wenn schon mein Mainboard upgraden und so, falls ich ne richtig gute haben will, ansonsten wird die von der angelöteten CPU(Intel Core II :D) ausgebremst/Treiber sind auch so ne Sache... Minecraft kann ich mit 12chunks(ohne Optifine) flüssig mit 60fps spielen. Mein Monitor hat nur 60hz :/

Schenkt mir mal wer pls 1000€ für nen Neuaufbau? Ich mach auch schöne Sponsorenwerbung an meinem Gehäuse. *hust*

Majoox

Chatboxuser
Minecraft
Excrushr
Und ich dachte meine 570 wäre inzwischen schon Schrott, da sie auf Ebay niemand mehr haben wollte. Vielleicht schick ich dir die ja :D

byGhostly

Minecrafter
  • Grafik Engine
    NVIDIA GeForce GTX 770
  • Bus Standard
    PCI Express 3.0
  • Videospeicher
    GDDR5 2GB
  • Engine Takt
    GPU Boost Clock : 1110 MHz
    GPU Base Clock : 1058 MHz
  • CUDA Core
    1536
  • Speicher Takt
    7010 MHz ( MHz GDDR5 )
  • Speicher Interface
    256-bit

Damals für ca. 400€ gekauft.... ein wahres Schmuckstück <3 Bis jetzt geht noch alles auf Ultra :)

Hyronymos

Minecrafter
Gibt es eine Grafikarten Vergleich Seite die so ungefähr Aufgebaut ist wie z.B. cpuboss.com

DasSvenSyndrom

Minecrafter
Hab ne hd7870/R9 270X und bin damit echt noch zufrieden. Hatte sie gebraucht für 70 Euro gekauft und wollte sie seit einem Jahr schon upgraden. Bislang macht sie ihre Dienste aber noch vollkommen ordentlich deshalb bleibt sie auch noch.
Spiele die Karte auf 2560x1080

Frames:
GTA V - High - very High (ohne MSAA) : 60Fps
Minecraft Werrus HFPS ULTRA : 70 FPS
Minecraft SEUS 10.X ULTRA 30 - 40
Minecraft Lite Shader ca. 140FPS

Generell geht alles auser Seus recht gut mit über 60FPS.

DJKhaled

Kuhfänger
Ich besitze eine AMD r9 270x. Reicht für alle Spiele die ich besitze außer ARK, da kommt die Karte an ihre Grenzen

LordBukkit

Minecrafter
Minecraft
LordBukkit
In meinem Hauptcomputer (Gaming, Musikproduktion, Administration, Officearbeiten und LAN Partys) beschäftige ich momentan zwei R9 390X von MSI im CrossFire Verbund.
In meinem Arbeitscomputer, den ich meist fürs Rendering (meistens Videos [auch gelegentlich in 4k], oder auch Spielweltgenerierung für eigene Hobby-Projekte) benutze, habe ich zwei Titans verbaut. Klingt teuer, war's für mich aber nicht, da ich da so Leute kenne und so weiter, ihr wisst schon :)
Im weiteren Angebot hätte ich noch im Lager ne GTX 970 (MSI), GTX 650 (Asus) und ne R9 390 (MSI) rumfliegen..
Alles weitere wäre nicht erwähnenswert.

LG
Marvin

Allgemein
Hilfe Benutzer
    ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️: Vergiss die Bombe nicht ;)
    Oben