Graka Netzteil und Mainbord Frage

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Arko93, 25. Dezember 2014.

  1. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    #1
  2. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Hallöchen,

    du bist mit 500W mehr als gut genug gerüstet.
    Ich schlage dir mal von meinen "Lieblingsmarken" paar Netzteile vor:
    Corsair RM 550 (99,90 EUR)
    Silverstone SST-NJ520 (137,90 EUR)
    be quiet! Dark Power Pro 10 (134,90 EUR)

    Die Netzteile nehmen sich nichts in der Qualität oder Funktionalität.
    Das Silverstone ist jedoch vollkommen passiv, sprich es hat keine Lüfter.
    Es ist somit "lautlos" im Betrieb.
    Außerdem ist es 80 Plus Platinum zertifiziert, was bedeutet dass es am effektivsten Arbeitet.
    Auf Gut Deutsch: Das System verbraucht insgesamt weniger Strom.

    Selbstverständlich gibt es auch günstigere Netzteile.
    Aber wie bereits gesagt, sind das meine "Lieblingsmarken".
     
    #2
  3. LimeZone
    Offline

    LimeZone

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Du kannst eine PCIe 3.0 Grafikkarte problemlos in einem PCIe 2.0 Slot betreiben, jedoch ist PCIe 2.0 natürlich etwas langsamer - Aber viel merken solltest du davon nicht ^^

    Mein Preis/Leistungs-Sieger bei Netzteilen ist ja das "Pure Power L8" von BeQuiet.

    http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ

    Bekommst du für 80€ mit 630W - Für dein System mehr als genug ^^ Würde aber immer lieber mehr Watt als zu wenig nehmen, da man ja nie weiß, was man sich noch alles in seinen PC einbaut :D
     
    #3
    Thomas gefällt das.
  4. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    #4