Was sind an dem Haus für dich denn Details?
Details sind für mich alle Objekte die nicht einfach Stumpf der Fassade ensprechen, wie zb die Fensterdetails
Wie ich bereits gesagt habe, sind diese meiner Meinung nach zu gequätscht - d.h. daneben kommen direkt die Pfeiler, sie schließen also direkt an andere Stütz/detail-objekte an und wirken daher sehr eng und nicht eigenständig, außerdem verbinden sich die Zäune mit den Pfeilern, was ich eher "geht so" finde. Desweiteren sieht man dadurch relativ wenig von der eigentlichen Wand, was meinem Geschmack nicht entspricht und auch nicht realistisch ist - wenn man mal schaut, sieht man bei echten Häusern eigentlich immer genug(viel) Fassade. .
Es würde also denke ich viel besser wirken, eine bessere Atmosphäre schaffen und einfach ruhiger wirken wenn man den Details etwas mehr Platz gibt. Also zb. Links und rechts einen Block abstand zum Pfeiler, like:
Edit: Das gilt auch für alle anderen Details die man dort sieht und nicht nur die Fensterdetails
Ist ein Haus rein aus Blöcken da die Norm?
Well, sind nicht alles in Minecraft Blöcke? >.> Ich versteh was du meinst, aber ich denke eine solche Aussage hab ich nicht getroffen <.<
Gerade in diesem Baustil muss man doch durch viele vereinte Elemente vom monotonen Blockhaus wegkommen, oder nicht?
Keineswegs. Wären wir jetzt auf einem Server/BÜ könnte ich dir zeigen was ich meine (das wären eindeutig zu viele Bilder) - viel Sinnlos zusammengequätscht ist aber eigenlich nie gut. Ein gut eingesetztes Detail wirkt viel besser als 5 zufällig irgendwie hingeklatschte.
Ein Anbau ist immer auch etwas für das Auge finde ich, man separatiert es automatisch vom
Hauptgrund (dem Haus) und hat damit eine dezente Abwechslung zum eigentlichen Gebäude. Durch einen weiteren Anbau geht dieser Effekt evtl flöten.
Ich finde im unteren Teil erkennt man die Struktur und die Form des Hauses relativ gut - ein Anbau dort wäre also gar nicht so schlecht. Ein Anbau muss aber nicht immer nur ein Stumpfer neuer Raum mit Wand sein, eine Terrasse oder ein Bogen der von dem Haus abgeht über einen weg mit nem Dach drüber wäre denke ich auch relativ passend.
Hochachtungsvoll