GroupManager Ingamebefehle deaktiviert!?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von sebi_space, 16. April 2013.

  1. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Bei meinem Server funktionieren die Ingamebefehle von GroupManager (manuaddd und so) nicht, ich kann sie nicht einmal von der Konsole aus machen. Wenn ich sie ingame eingebe kommt immer nur "All commands are locked due to an error. Check out the log and then try a '/manload.'". Und dann ist in dem GroupManager Ordner immer ein Error.log, ich hab keine Ahnung was das alles heist:


    2013-04-15 19-39
    =============================== GM ERROR LOG ===============================
    = ERROR REPORT START - 2.0 (2.10.1) (Phoenix) =

    java.lang.IllegalArgumentException: The following file couldn't pass on Parser.
    plugins/GroupManager/globalgroups.yml
    at org.anjocaido.groupmanager.GlobalGroups.load(GlobalGroups.java:119)
    at org.anjocaido.groupmanager.GlobalGroups.<init>(GlobalGroups.java:44)
    at org.anjocaido.groupmanager.GroupManager.onEnable(GroupManager.java:163)
    at org.anjocaido.groupmanager.GroupManager.onEnable(GroupManager.java:93)
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:217)
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:457)
    at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:381)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_5_R2.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:282)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_5_R2.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:264)
    at net.minecraft.server.v1_5_R2.MinecraftServer.j(MinecraftServer.java:301)
    at net.minecraft.server.v1_5_R2.MinecraftServer.e(MinecraftServer.java:280)
    at net.minecraft.server.v1_5_R2.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:240)
    at net.minecraft.server.v1_5_R2.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:150)
    at net.minecraft.server.v1_5_R2.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:379)
    at net.minecraft.server.v1_5_R2.ThreadServerApplication.run(SourceFile:573)
    Caused by: while scanning a simple key
    in "<reader>", line 336, column 5:
    worldedit.*
    ^
    could not found expected ':'
    in "<reader>", line 337, column 3:

    ^

    at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.stalePossibleSimpleKeys(ScannerImpl.java:398)
    at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.needMoreTokens(ScannerImpl.java:229)
    at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.checkToken(ScannerImpl.java:178)
    at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl$ParseBlockMappingValue.produce(ParserImpl.java:591)
    at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl.peekEvent(ParserImpl.java:161)
    at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl.checkEvent(ParserImpl.java:146)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeNode(Composer.java:133)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeMappingNode(Composer.java:237)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeNode(Composer.java:160)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeMappingNode(Composer.java:237)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeNode(Composer.java:160)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeMappingNode(Composer.java:237)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeNode(Composer.java:160)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeDocument(Composer.java:123)
    at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.getSingleNode(Composer.java:106)
    at org.yaml.snakeyaml.constructor.BaseConstructor.getSingleData(BaseConstructor.java:121)
    at org.yaml.snakeyaml.Yaml.loadFromReader(Yaml.java:480)
    at org.yaml.snakeyaml.Yaml.load(Yaml.java:423)
    at org.anjocaido.groupmanager.GlobalGroups.load(GlobalGroups.java:116)
    ... 14 more

    ============================================================================
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Du hast etwas bei dem Plugin falsch eingestellt... (Denke ich) Schreibe hier am besten mal deine globalgroups.yml hin und gib uns den Link dazu :D
     
    #2
  3. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    In der letzten Zeile steht:
    Code (Text):
    1.     worldedit.*
    Dort muss aber stehen
    Code (Text):
    1.     - worldedit.*
    :D

    Achso: Du kannst auch in der globalgroups.yml nur eine Gruppe pro Gruppe machen... Also, du nimmst nicht worldedit_admin, essentials_admin usw, sonden trägst alles unter "Admin" ein... Dann musst du nur dementsprechend in den Welt-ordnern die groups-datei ändern... Aber so ist es (Finde ich) einfacher... Verstehst du nicht, wie ich es meine? Dann schreib mir eine PN :D
     
    #4
  5. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Das hab ich jz umgestellt und auf weitere solche Fehler überprüft aber es steht noch immer die selbe Fehlermeldung. ôo
     
    #5
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Mhh... Hast du den Server neugestartet und/oder "/reload" gemacht? Wenn ja, poste bitte nochmal den Report bei Pastebin :D
     
    #6
  7. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Ach apropos /reload als ich das kommando mal eingegeben kabe wurden alle meine plugins resettet (vorher ist auch alles gegangen)

    hier der link:

    http://pastebin.com/5GV2dQ16

    - - - Aktualisiert - - -

    oder probier den ich hab jezt alles noch mal überpfüft und da kam glaub ich was dazu:

    http://pastebin.com/pZQYU072

    wenn du weist wie man das liest/versteht könnte ich das vill auch allein :)
     
    #7
  8. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Das mit dem WorldEdit scheint immer noch falsch zu sein... Und gib mir mal bitte deine Weltennanemen :D

    Wie die Plugins wurden resettet?
     
    #8
  9. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Im moment hab ich zwei Welten:

    World
    pvp



    Und wegen dem resetet: es hat einfach alle einstellungen rückgängig gemacht.
     
    #9
  10. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    /reload ist der unnötigste Befehl von Bukkit.
    Nutze ihn nicht, restarte deinen Server einfach.

    MFG
    rBx
     
    #10
  11. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Er kann auch einfach vor einem Reload "/save-all" machen, dann wird beim Absturz alles bis dahin zurückgesetzt :)

    Und nun zum eigentlichen Theama: Ich würde dir raten mal die gesmate globalgroups.yml zu speichern und zurückzusetzen, da er die sagt, dass was in Zeile 336-337 nicht stimmt, du da aber alles richtig hast. Im Zweifelsfalle nimm PEX.
     
    #11
  12. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Ich hab jz PEX drauf kann mir jemand eine fertige permissions.yml Für essentials zur verfügung stellen oder kann man so was irgendwo downloaden (sind mir iwi zu viele Perms)?
     
    #12
  13. games6471
    Offline

    games6471

    Niemand weiss 100% genau welche Permissions du benötigst. Außerdem sind die Essentials Permissions nicht viele. Du kannst aber auch alternative in der Konfiguration von Essentials Befehle als Standart einrichten und musst somit keine Permissions mehr für diese definieren.
     
    #13
  14. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Wenn ich mir die permissions seite in der Essentialswiki so anschaue sind das schon recht viele aber bitte bin eh grad dabei das alles zu machen.

    -close-
     
    #14
  15. malik0606
    Offline

    malik0606

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    2 tipp's für Groupmanager!
    1.IMMER wenn /manload kommt hat man irgendwas in der Config falsch gemacht
    2.Ich würde immer eine Gruppe machen dann speichern und nachschaun ob alles funkt. wenn nicht schnell nachschaun so musst du nicht so viel durchlesen bei einem fehler!
     
    #15
  16. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Ok danke jetzt aber wirklich

    -close-
     
    #16
  17. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Warum? Ich benutze es immer und es klappt einwandfrei :D Außerdem müssen die Spieler dafür nicht leften :)
     
    #17
  18. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Bei einem kleinen Server mit 2-3 Welten und 20 Plugins geht es auch recht gut.
    Sollte der Server aber 30+ Plugins und 10+ Welten haben, ist ein Reload nicht zu empfehlen.
     
    #18