GroupManager und das"Mirrorn/Spiegeln der Welten"

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Hinotama, 9. Februar 2013.

  1. Hinotama
    Offline

    Hinotama

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass ich mit dem System in der config.yml des Groupmanager Plugins nicht ganz durchblicke.
    Wenn ich in der Bauwelt Baurechte, also Ränge vergebe, haben sie dann ja nur die Rechte in dieser Welt. Aber sie sollen auch in der Abbauwelt Rechte bekommen.
    Ich weiss, dass dies mit Hilfe der config möglich ist, aber ich habe da keinen Überblick.
    Die Welten heissen:
    MineThemed [(Bauwelt, Hauptwelt)(Soll jetzt keine Serverwerbung sein)
    Welt2(Abbauwelt)

    So, wie genau muss ich das denn jetzt einstellen? Oder hat jemand vielleicht sogar ein Muster?

    Wäre nett, wenn ich Hilfe bekäme.

    Freundliche Grüße
     
    #1
  2. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Du suchst diese stelle:
    Code (Text):
    1.        
    2. world:          
    3. world_nether:
    4. - users
    5. - groups
    6. world_the_end:
    7. - users
    8. - groups
    Und du kannst da deine welten Hinzufügen aber du musst immer
    - users
    - groups in jede welt haben einfach world_nether und so kopieren und umbenenen.
    Beispiel:
    Code (Text):
    1.  
    2. world:
    3. world_nether:
    4. - users
    5. - groups
    6. world_the_end:
    7. - users
    8. - groups
    9. Abbauwelt:
    10. - users
    11. - groups
    12. Freebuild:
    13. - users
    14. - groups
    So müsste das aussehen kannst du solange weiter machen wie du willst.
    Hoffe konnte dir Helfen.
     
    #2
  3. Hinotama
    Offline

    Hinotama

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    47
    Ah okay, heisst also auch, den namen der Welten dahin schreiben, oder?
     
    #3
  4. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Genau und die
    - users
    &
    - groups
    muss du einfügen
    also einfach world_nether und world_the_end kopieren dann dann die namen der welt so benenen wie deine welten heissen.
    wenn du eine Freebuild map hast und einen PvP map oder auch einen Abbauwelt muss es so ausehen:
    Code (Text):
    1.  
    2.         world:
    3.           world_nether:
    4.           - users
    5.           - groups
    6.           world_the_end:
    7.           - users
    8.           - groups          Freebuild:
    9.           - users
    10.           - groups
    11.           PvP:
    12.           - users
    13.           - groups          Abbauwelt:
    14.           - users
    15.           - groups
    16.           Wasweisichfüreinewelt:
    17.           - users
    18.           - groups
    19.  
    20.  
    21.  
     
    #4
  5. Hinotama
    Offline

    Hinotama

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    47
    Habe es hinbekommen, danke für die Hilfe.
     
    #5
  6. Hinotama
    Offline

    Hinotama

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    47
    Sorry für den Doppelpost, aber ich fürchte das problem wurde immer noch nicht gelöst
    Ich habe die Welt, also den Weltnamen eingetragen wie in deinem beispiel, also

    Code (Text):
    1. world:
    2. world_nether:
    3. - users
    4. - groups
    5. world_the_end:
    6. - users
    7. - groups
    8. Welt2
    9. - users
    10. - groups
    Welt2 ist die Abbauwelt. Die ERROR.log sagt aber:
    Code (Text):
    1. java.lang.IllegalArgumentException: The following file couldn't pass on Parser.
    2. plugins/GroupManager/config.yml
    3.     at org.anjocaido.groupmanager.GMConfiguration.load(GMConfiguration.java:77)
    4.     at org.anjocaido.groupmanager.GMConfiguration.<init>(GMConfiguration.java:49)
    5.     at org.anjocaido.groupmanager.GroupManager.prepareConfig(GroupManager.java:317)
    6.     at org.anjocaido.groupmanager.GroupManager.onEnable(GroupManager.java:154)
    7.     at org.anjocaido.groupmanager.GroupManager.onEnable(GroupManager.java:86)
    8.     at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:217)
    9.     at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:457)
    10.     at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:381)
    11.     at org.bukkit.craftbukkit.v1_4_R1.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:282)
    12.     at org.bukkit.craftbukkit.v1_4_R1.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:264)
    13.     at net.minecraft.server.v1_4_R1.MinecraftServer.j(MinecraftServer.java:321)
    14.     at net.minecraft.server.v1_4_R1.MinecraftServer.e(MinecraftServer.java:300)
    15.     at net.minecraft.server.v1_4_R1.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:259)
    16.     at net.minecraft.server.v1_4_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:149)
    17.     at net.minecraft.server.v1_4_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:399)
    18.     at net.minecraft.server.v1_4_R1.ThreadServerApplication.run(SourceFile:849)
    19. Caused by: while scanning a simple key
    20.  in "<reader>", line 36, column 11:
    21.               Welt2
    22.               ^
    23. could not found expected ':'
    24.  in "<reader>", line 37, column 11:
    25.               - users
    26.               ^
    Aber wenn ich n reload mache, habe ich plötzlich keine Rechte mehr für einige Befehle. Auch kann ich kein "/manpromote" mehr machen. Internal Error.

    Muss ich nur das eintragen, oder auch vorher etwas anderes an der config einstellen?
     
    #6
  7. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Dein groupmanager ist abgestürzt. Da hilft kein Reload oder Restart. Du hasst bei Welt2 den Doppelpunkt vergessen und deswegen stürzt er ab.
     
    #7
  8. Hinotama
    Offline

    Hinotama

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    47
    Ahaaa :D Das wars also! Habs jetzt jedenfalls richtig hinbekommen. Danke^^
     
    #8
  9. ServerPvP
    Offline

    ServerPvP

    #9