• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hacker-Spaß

Hyzenthay

Redstoneengineer
Diamanten
29
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Morgen Community,

kennt ihr das auch es ist 2:00 Morgens eigendlich wollt ihr off gehen und dann joinen noch 1-2 Neue die nur auf Ärger aus sind?

Normalerweise schaun wir das wir Hacker recht flott entfernen damit sie den Spielverlauf der anderen nicht stöhren, aber zu Unzeiten wenn keiner mehr on ist und man die Situation auch mal laufen lassen kann ohne das jemand belästigt wird, gönnen wir uns auch schon mal den ein oder anderen Spaß. Nicht das ihr jetzt glaubt wir nutzen nun unsere Rechte vom Server her aus, allerdings gehen wir dann schon mal auf den einen oder anderen ein.

Beispiel: User joint, durch die Abfrage und rennt dann am Spawn rum, auf der Dynmap konnte ich sehen das der eine sehr regelmäsige Schleife rund um ein Luftschiff "läuft" in dem Wissen das das von der Oberflächenstrucktur her nicht gehen kann. Ich also hin und steh gemütlich an der Reling des Luftschiffes als er in Augenhöhe grad vorbei fliegt. Hat mich wohl für nen NPC gehalten weil er sich nicht stöhren lies,

auf meine Anfrage: du weist schon das du bei uns nicht hacken darfst?
und er so: ich? ich hacke ja garnicht?
ich: achso dann hab ich dich nicht eben vorbeifliegen sehen?
er: ne ich laufe (und fällt in dem Moment wie ein Stein zu Boden)

da hab ich beschlossen das ich mir jetzt auch Spaß gönne, ich also hinter ihm her geflogen, schräg hinter und über ihm, interessanter Weise ist das eine Position wo die meisten Spieler nicht hinschaun und er gemütlich 3 Block hohe Wand hoch.

ich: Spider ist auch n Hack^^
er: hab ich ja nicht...
ich: ah oh dann bist du nicht eben 2x senkrechte Wände hoch?
er: nö XD
ich: kommst dir wohl jetzt Großartig vor ;)
er: ja XD guck ich kann fliegen!!
ich: beeindruck mich lieber und spiel legit
er: ochmenno ist ja langweilig :( was für ein kag server, voll scheise
ich: kack* und scheiße* schreibs wenigstens richtig wenn du schon beleidigen musst (herzlichen Dank hierbei an meinen CO-Mod der mich darauf hingewiesen hat das es solche Leute wahnsinnig macht wenn man ihre Rechtschreibfehler ausbessert)

er: ban mich ich harke
ich: hacke* und nein
er: warum nicht :(
ich: du bist amüsant und mir ist langweilig
er: ban mich, plese
ich: please* verwend keine fremde Sprache wenn du sie nicht kannst.... (nagut Deutsch konnte er auch nicht :D )
er: du Hu********* ich f***k dich
(ja unser Server mag so ne Ausdrucksweise nicht und macht hübsch Sternchen draus ;) )

ich: nein das würrde ja unter Kinderverzahrerei (ungangssprachlich für Pädophilie) fallen
er: häääää???? was n scheis, ban mich doch endlich!
ich: scheiß* und nö keine Lust bist den Aufwand nicht wert^^

da hat er dann doch aufgegeben und ist geleaved und ja dann hab ich ihn nachträglich gebannt :D man ist ja kein Unmensch.

In dem Fall hab ich weder von meinen Rechten als Mod gebrauch gemacht noch war ich Beleidigend.
Ja ich geb zu ein klein wenig sardistisch bin ich, aber ich steh auch dazu und um sonstwann in der Früh hatte er es verdient.

Meine Frage: kennt ihr solche Beispiele? und wenn ja habt ihr auch machmal euren Spaß in solcher Form?

Bin mal gespannt was da so von euch kommt,
so long
Hyzenthay

Aeogen

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Aeogen_
Sogar ermüdend oft *altwird*. Bisher waren die meisten Kurzzeitbesucher ähnlich langweilig und dumm wie deiner. Wirklich witzig wurde es leider nie.
Bei meinem vorletzten Projekt hatte ich allerdings auch hier und da keine Lust mehr gehabt. Zum Beispiel habe ich einmal, bei einem Prank durch einen Streamer mit seinen Zuschauern eiskalt den Server runtergefahren und bin schlafen gegangen.

Aber zurück zu den Cheatern: Ich hatte auch schon oft genug Leute in meinen Communities beobachtet und oftmals auch gar nicht sofort reagiert. Es ist ja ganz interessant, um z.B. die AntiCheat-Lösungen genauer zu justieren. Gerade Langzeituser kommen auf Ideen, die Schwachpunkte aufdecken, die man sonst erst dann bemerkt, wenn es wirklich zu spät ist. Daher reagiere ich eigentlich recht tolerant auf "harmlose cheater" und schlage allenfalls dann zu, wenn es gefährlich für alle wird.
Manchmal habe ich die Leute dann noch im ts ausgefragt und dann nebenbei nachgepatcht und erwähnt, dass das und das jetzt übrigens nicht mehr funktioniert, was natürlich erstmal alle zum Stottern bringt.. ;). Und auch heute weiß ich von Leuten, dass sie vorsichtig ein paar eher harmlose cheats verwenden (z.b. 2 many items; andere dürften nicht funktionieren) und sicherlich wird es unterhaltsam, wenn wir ihnen irgendwann sagen, dass wir das wussten. Natürlich erst, wenn unsere Gegenmaßnahmen gezündet wurden.

Früher hatten wir da richtig Aufwand betrieben. So gab es Gefängniszellen im Schloss mit Lore-Büchern, um sich die Zeit zu vertreiben. Selbst sowas wurde möglichst ... was ist das richtige Wort? Loregetreu?.. umgesetzt:

&lWerter Bürger!

&r
Im Namen seiner Majestät, &4Koenig Atzekrank&r seid ihr unter Arrest gestellt worden!

Der Konzession der Wache &o(dem Chat)&r könnt Ihr die Dauer eures Aufenthaltes entnehmen.
Solltet ihr Euch gut führen, werdet Ihr im Anschluss eure Bürgerrechte wiedererlangen.
Sollten Sie Ihr Urteil als ungerecht empfinden, so steht es Ihnen frei, &oeine&r Taube samt Beweisunterlagen an support@****.de zu versenden.
Beachtet, dass die Bearbeitung länger als Euer Aufenthalt währen kann. Seine Majestät bittet um Verständnis.

---
Was mich übrigens wundert: Warum gehst du nicht in den Spectator Mode?

5664

Minecrafter
Diamanten
0
In dem Fall hab ich weder von meinen Rechten als Mod gebrauch gemacht noch war ich Beleidigend.
Ja ich geb zu ein klein wenig sardistisch bin ich, aber ich steh auch dazu und um sonstwann in der Früh hatte er es verdient

*sadistisch :D

Übrigens gibt es ein Plugin (super vanish) damit kannst Du Dich wirklich vergnügen

Mit solchen Leuten müssen wir leider leben, aber ich versteh Dich schon, manchmal ist es echt den Aufwand nicht wert. Ach ja, ein paar mal kicken bringt die auch ganz schön auf Trab :)

gruss

5664

Hyzenthay

Redstoneengineer
Diamanten
29
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Morgen :)

und Thx erstmal für die Antworten.

Vanish währe möglich von meinen Befugnissen aus, aber hin und wieder will ich das sie mich ja sehen könnten,
will sie ja nicht nur trollen. Von Teamlern die User um des trollens wegen quälen distanziere ich mich persönlich sehr hart (hab ich oft genug selbst erlebt und auch offt genug verängstigte User kennen gelernt, unschön, soll jetzt aber keine Unterstellung sein) deshlab verwende ich wenn ich Spaß hab aus prinzip keine Mod-Rechte.

Nur wenn es eskaliert greife ich dann in offizieller Sache ein, da unsere Ränge auch nicht wie üblich heissen wissen die meisten ja auch nicht was genau ich bin ;D ist manchmal auch recht hilfreich.

sl,
Hyz

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Was ich nicht verstehe ist, wieso man bei euch so einfach fliegen kann? Wenn ihr das nicht wollt, dann verhindert es doch durch entsprechende Plugins oder habe ich irgendwas nicht richtig verstanden? Ab einer gewissen Servergröße hat aus dem Team keiner mehr Zeit für solche Spielereien.

Hyzenthay

Redstoneengineer
Diamanten
29
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Hi :)

wir haben unterschiedliche Welten mit unterscheidlichen Spielmodi, Fly hat in der Grundstückswelt zB jeder der VipElite ist und für manche Welten ist das sogar essentiell wichtig zum spielen, etwa in der Ida-Galaxie wo man im All baut, heist grundlegend sperren ist in dem Fall nicht möglich, stimmt schon die meisten Spieler haben kein fly und es ist ja nicht so als ob wir nicht ne Überwachung haben und mir geht es ja hier nicht darum wie man es einstellen muss um es zu verhindern, sondern darum ob ihr euch halt auch hin und wieder mal Spaß mit solchen Leuten gönnt und wenn ja in welcher Form ;)

Nur zur Info unser Server ist 5 1/2 Jahre alt, wir sind also nicht völlig blauäugig ;)

sl,
Hyz

Oben